Netbank ec karte kaputt

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt das ich ein Konto bei der Netbank aufmachen will,da es kostenlos ist und ich auch ohne Mindesteinkommen eine EC Karte bekomme.
Habemir vorerst übrigens ein Konto bei der Norisbank eröffnet,musste aber dann erfahren das bei diesem vermeindlich kostenlosen Konto keine Ec Karte dabei ist!! Was soll ich damit !!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was wenn die Ec Karte bei der Netbank mal kaputt geht?
Wenn ich dringend Geld brauche oder sogar im Ausland bin?
Hat man dann keine andere Möglichkeit als die Karte erst neu zu beantragen und darauf dann erstmal ne Woche oder so zu warten oder gibt es die Möglichkeit sich bei einer anderen Bank Geld auszahlen zu lassen?

Hallo,

sorry, diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, den ich bin kein Banker. Sorry wende Dich bitte direkt an die NETBANK.
Gruß
Franz

Hallo anouk,
wenn Du keine Karte hast, kannst Du natürlich auch bei einer anderen Bank kein Geld abheben.
Eine Möglichkeit ist, sich direkt zwei Karten zuzulegen.
Das geht bei einigen Banken als Partnerkarte.Es kann jedoch sein, dass diese Karte etwas kostet.
Du kannst Dir auch traveller cheques kaufen und zur Seite legen, denn diese kannst Du im Notfall bei jeder Bank einlösen und sie können bei Verlust gesperrt werden.
Vielleicht solltest Du auch grundsätzlich noch einmal über das kostenlose Konto nachdenken, denn solange alles reibungslos läuft, ist es eine feine Sache, aber wenn es Probleme gibt, kan es günstig sein, einen (menschlichen) Ansprechpartner zu haben. Selbstverständlich kostet dieser Service etwas. Ich habe auch Direkt-Konten, für die simplen Dinge, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei persönlicher Bekanntschaft mit den Sachbearbeitern viele Dinge einfach reibungsloser laufen.

Hallo anouk !
Da kommst Du wahrscheinlich nicht drum rum. Ich würde bei der Bank meines Vertrauens eine ganz normale EC-Karte bestellen und am besten gleich dazu Visa und Mastercard, dann müßte es auch im Ausland klappen.
Ich bin aber auch eher ein Experte im vertrieb von EC-Karten Terminals und spare denn Geschäften monatliche Kosten ein.Ich hoffe,ein bißchen helfen zu können.
beste Grüße Dierk

Doch!

Sie bekommen auch bei der Norisbank eine EC-Karte. Wahrscheinlich haben Sie vergessen, ein Kreuz zum machen…
Beantragen Sie das einfach nach.
Wenn Sie zusätzlich bei Netbank aufmachen, bekommen Sie ihr Giroguthaben verzinst.
Sie hätten dann zudem 2 EC-Karten, eine für Cash-Pool und eine für -Group. Das sollte erst mal reichen…
Eine Ersatzkarte bei der Netbank kostet 5€, also passen Sie gut drauf auf!