mal wieder die klassikerfrage … ist die netbank sicher?
würde dort gerne geld anlegen, weil die 3.8 doch recht verlockend sind. allerdings macht mir das zugleich auch immer sorge, wenn banken mehr bieten als andere banken …
der betrag wäre über 20.000, könnte allerdings alternativ auch auf 20.000 pro konto begrenzt werden, das wäre für mich auch in ordnung. unter dieser voraussetzung empfehlenswert der netbank sein geld anzuvertrauen?
nein, es ist nur eines 100ig sicher…
Hallo KölnaWesen,
wenn du auf Tagesgeldzinsen aus bist warum gehst du nicht zur NIBC direkt Bank oder zur Credit Europe Bank? Bieten derzeit 4,5% Zinsen und hängen am niederländischen Sicherungsfonds. Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der NIBC und bin bisher zufrieden.
Zur Netbank: 3,8% sind doch derzeit ok. Meiner Meinung nach sind die nicht mehr oder weniger sicher als andere Banken. Sie gehören dem Einlagensicherungsfonds an. Wenn es dir nichts ausmacht nach einem halben Jahr eine andere Bank zu suchen (dann sinkt der Zinssatz) dann ist das sicher ok. Auch ich habe ein Tagesgeldkonto dort, weil ich das Risiko gefühlsmäßig streuen wollte und nicht alles auf eine Bank setzten möchte. Bisher kann ich nichts Negatives berichten und das Geld vermehrt sich.
Viel Glück,
Konrad.
mal wieder die klassikerfrage … ist die netbank sicher?
Die Netbank ist eine deutsche Bank und Tochter der LBB, und Mitglied im Einlagensicherungsfond. Das Geld ist dort nicht unsicherer als bei anderen Banken in Deutschland. Infos siehe z.B. hier:
http://www.finanz-lexikon.de/netbank_36.html
aha und was
Das du irgendwann 100%ig tot bist
, das ist garantiert, sonst nix auf dieser Welt
Zu meiner Antwort unten noch hinzugefügt: das Konto bei der Netbank muss als Gehaltskonto geführt werden, sonst kommst du nicht in den Genuss der 3,8% zinsen.
ist da so?
habe ich nirgends gelesen … wo steht das genau?
wenn dem echt so wäre, dann wäre das thema durch …
Das siehst du beim Ausfüllen bzw nach dem Ausdrucken des pdf Dokumentes. Da steht dann, dass du nur in den Genuss der zinsen kommst, wenn das Girokonto als Gehaltskonto geführt wird.
Das siehst du beim Ausfüllen bzw nach dem Ausdrucken des pdf
Dokumentes. Da steht dann, dass du nur in den Genuss der
zinsen kommst, wenn das Girokonto als Gehaltskonto geführt
wird.
habe denen eine mail geschickt und nachgefragt. die sagen ich kann das konto auch als reines anlagekonto verwenden und bekomme dann ebenfalls 3.8 % …
Wenn du das schriftlich hast ist doch super. Bei mir wurde gesagt, dass zur Gewährung aller Vorteile (inc. Zins) ein allmonatlicher Gehalteingang uf dem Girkonto Pflicht ist. Vielleicht ist das jetzt anders oder es war eine Fehlinformation (ich hatte die Aussage telefonisch). Wie auch immer, bei mir ist es ein GEhaltskonto und wenn das jetzt nicth mehr Pflicht ist, dann ist es um so besser.