NetBeans mit SQL Server verbinden!

hallo!

ich habe es zwar generell schon geschafft eine verbindung von netbeans (version 6.1) zu meinem sql server 2005 herzustellen (beim ausführen steht: build successfull).

außerdem habe ich mittels dem gui builder einige schaltflächen entworfen.

prinzipiell geht es um eine mitgliederverwaltung für einen verein. ich habe also ein hauptmenü wo ich auswählen kann zwischen: mitglied hinzufügen, löschen, ändern, ansehen.

gehen wir nun einmal zum hinzufügen. ich habe dafür mittels sql prozeduren geschrieben, die mir die daten von netbeans in die datenbank eintragen sollen. das einzige was mir noch fehlt ist eben die verbindung, dass wenn ich auch „eintragen“ klicke, dass er die daten dann auch in die daetnbank einträgt.

wie gesagt ich habe eine datei die heißt Verbindung.java, da ist mal rein die verbindung drinnen, also noch kein prozeduraufruf oder so. ja und dann habe ich eben die ganzen java-dateien für meine schaltflächen.

brauche ich jetzt noch eine main, wo ich mir irgendwie die prozeduren vom sql hole oder wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

es wäre nett, wenn mir zum beispiel jemand per msn oder icq helfen könnte, denn da geht es meistens flotter als über das forum.

danke

lg Manuel

Ganz verstehe ich das nicht? Hast du ein Plugin für NetBeans geschrieben?
Ansonsten wäre der Titel falsch gewählt. Denn netbeans hat mit der Datenbank nichts zu tun. Das macht allein dein Programm (egal ob es mit Eclipse, Netbeans oder auf der Konsole kompiliert wurde).

Wenns dir um Stored Procedure geht:
connector.getDbConnection().prepareCall("{call meineProcedure(?,?)}");