Wie bekomme ich den NetBIOS Port 139 dicht? Ich habe TCP/IP installiert, eine Netzwerkkarte zum internen Netz und ein Modem am Rechner.
Ich habe unter Netzwerkumgebung / Bindungen folgendes:
Arbeitsstaionsdienst, NetBIOS-Schnittstelle, RAS-Server-Dienst, Serverdienst jeweils mit WINS-Client und dann RAS-WAN-Wrapper + Netzwerkkarte darunter.
Welche Bindungen muß ich deaktivieren?
Gruß,
Thomas
Bitte mich korrigieren wenn ich falsch liege, ich gebe mal informationen weiter bei denen ich mir nicht ´(mehr) ganz sicher bin (regt vielleicht ne Diskussion an):
soweit ich das weiss benutzt Microsoft ein nicht 100% standard TCP/IP sondern NTBIOS over TCP/IP und das kannst Du praktisch nicht verhindern. Deshalb is der Port 138 / 139 immer auf. Wenn ich mich nicht täusche ist das so, weil Microsoft Netz NetBios Namen zum Identifizieren im Netz nutzen (Computer Name). Die Auflösung erfolgt ja in der Regel über Wins und nicht DNS bei Microsoft netzen. Ab irgendeiner Version (und das weiss ich eben nicht mehr) ob es ein SP für NT ist (glaub aber nicht) oder mit Win2000 oder WinXP ist das aber nicht mehr so, aber da bin ich voll auf dem Glatteis. Kann vielleicht wer anders noch was zu sagen. Soweit mein halbwissen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach ja als Nachtrag…
es bleibt Dir natürlich offen eine Firewall zu installieren und so den Port dicht zu machen, aber das meintest Du ja nicht oder ?
Nein, eine Firewall meinte ich nicht. Trotzdem mal Danke.
Gruß,
Thomas
Ach ja als Nachtrag…
es bleibt Dir natürlich offen eine Firewall zu installieren
und so den Port dicht zu machen, aber das meintest Du ja nicht
oder ?