Netbook

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Habe ein Netbook welches über Wlan ins Internet kommt, aber beim ersten anschalten keine Verbindung bekommt.
beim zweiten mal wenn ich rechtzeitig, beim Staren von Windows die Antenne einschalte klappt es. Ist bloß ein bischen nervig dieses ein und ausschalten , kann man es über Einstellungen hin bekommen das es beim ersten mal klappt.
Danke
Walter

Hallo Walter Bicker jun.

Dein Problem kenne ich von einem HP Pavillon das ich besitze. Wen ich Windows Vista hoch fahre und dann WLAN per Hotkey anschalte tut sich erst mal nichts. Aber bei genaueren hinsehen rattert bei mir die Festplatte und nach ca. 1min sehe ich dann wie der Laptop sich in mein WLAN einwählt. Das gemeine dabei ist das man davor nichts sieht. Selbst wen er sich mit meinem WLAN verbunden hat sieht man auf die schnelle nicht das es sich verbunden hat. Man muss schon genau in die Taskleiste schauen um zu merken was da und das da was passiert.

Ich wurde mal Windows hoch fahren, dann WLAN anschalten und dann so ca. 1min abwarten ob sich da was tut.
Wen du dein WLAN vorher anschaltest kann es sein das der Computer in der Zeit wo Windows hochfährt die Zeit hat sich in dein WLAN Netz anzumelden. Wen Windows dann fertig ist mit Hochfahren hat es dann den Anschein als würde es Eingeschaltet funktionieren da es ja genug Zeit hatte sich zu verbinden, als wen du es erst Anschaltest wen Windows hoch gefahren ist und sich dann erst die Zeit zum Verbinden nimmt.

Probiere es einfach mal aus und schreibe mir ob es funktioniert hat.

Gruß

Idefix