Hallo,
die Recovery-Partition ist eigentlich da, um den Rechner nach einer Systembeschädigung wieder in den Auslieferungszustand versetzen zu können. Diese PC-Lebensversicherung zu vernichten um dadurch vielleicht etwas Speicherplatz herauszuschinden ,ist mehr als fahrlässig. Prinzipiell gibt es Tools, versehentlich gelöschte Partitionen wieder herzustellen. Allerdings kann jede nachträgliche Schreiboperation dazu führen, dass diese Wiederherstellungen nicht erfolgreich sind. Das Problem ist, dass diese Wiederherstellungsprogramme in der Regel eine bootfähige CD schreiben, oder man entsprechende Tools verwendet muss, die aus einem ISO-Abbild der CDs oder DVDs einen bootfähigen Stick oder eine gleichwertige Speicherkarte basteln. Suche mal nach Yumi.
Damit kannst du z.B. eine „System Rescue CD“ auf den Stick bekommen: Diese Programmsammlung beinhaltet auch Testdisk, mit dessen Hilfe es vielleicht möglich sein wird, deine gelöschte Partition wieder hinzubekommen. Beim anschließenden Booten musst du dann noch eine bestimmte Taste drücken, um dein „Recovery“ ausführen zu können.
Mit Yumi bekommst du auch ein ISO-Abbild von einer XP-Boot-CD auf den USB-Datenträger.
Dann kannst du ebenfalls XP neu auf der Festplatte installieren, falls die erste Methode versagt. Allerdings hast du bei dieser Methode den Nachteil, dass bestimmte gerätespezifische Treiber fehlen können. Besonders ärgerlich ist es, wenn nach der Installation kein Internet funktioniert, weil der Treiber der Netzwerkkarte fehlt. Gegebenenfalls sucht man sich den über einen anderen Rechner auf der Herstellerseite des Netbooks und kopiert ihn ebenfalls auf einen USB-Datenträger um ihn dann von dort aus auf dem Netbook installieren zu können. Hat man erst mal Internet, wird die Nachinstallation weiterer Treiber relativ einfach.
Wenn du auch so nicht klar kommst, wende dich an den Kundendienst. Gegebenenfalls wird er dir die notwendigen Danträger zusenden, vielleicht als CD/DVDs. Dann musst du dir vielleicht doch ein entsprechendes USB-Laufwerk kaufen, das ist nicht teuer und macht es manchmal leichter zum Ziel zu kommen. Gegen Bezahlung wird der Kundendienst aber sicherlich den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
LG Culles