Netbook als Downloader

Ist es möglich ein Netbook mit Antivir, Firefox und JDownloader laufen zu lassen? Ich weiß, komische frage… kenne mich aber auf dem Gebiet Netbook überhaupt nicht aus. Welche einschränkungen habe ich bei einem 1,6 GHz + 1Gig Arbeitspeicher Netbook im gegensatz zu einem Notebook mit gleicher Ausrüstung. Muss ich mit vielen Leistungsproblemen rechnen? Will schlicht und einfach: mit dem Netbook sicher Surfen und sicher Downloaden.

Hallo,

ohne zu sehr in die Details gehen zu wollen: Jede normale Internet- und Office-Nutzung ist mit einem Netbook möglich. Die Rechenleistung reicht für solche Anwendungen allemal aus.

mfg, tf

WIe sieht es eigentlich mit älteren Spielen aus, Baldurs Gate 1 und 2 z.B.

WIe sieht es eigentlich mit älteren Spielen aus, Baldurs Gate 1 und 2 z.B.

Nun, wenn’s läuft, sollte es laufen.

Soll heissen: bei so ollen Fetzen dürfte die Hardware keine Probleme bereiten, eher das OS. Die sind noch für Win95 geschrieben, ob die auf XP oder höher überhaupt laufen, musst du ausprobieren.

lg, mabuse

Bei XP laufense, hab die auf meinem Desktop PC schon gespielt, unter XP.

Nun was aber Probleme auslösen kann ist
eine antivir überprüfung, office arbeiten, und einen download gleichzeitig laufen zulassen . Nun ich selber besitze einen lp mit 3 GB Arbeitsspiecher aber die Rechner in meiner Schule haben grade eine leistung von 1,5 GB unter XP und die sie damit schon überlasted.

Hallo,

wie bereits gesagt: Ich bin sehr zufrieden. Internet, Mails, Office, Downloads … kein Problem. Virenscan spürt man natürlich (nicht die "Echtzeitüberwachung, sondern den vollständigen).

mfg, tf