Netbook Asus Eee PC R 101 aufschrauben

Hallo,

mein o. a. Netbook ist mir aus einer Höhe von ca. 60 cm auf einen Fliesenboden gefallen. Es hat danach noch einen ganzen Abend lang problemlos funktioniert, aber am nächsten Morgen war es tot. Ob das mit dem Hinfallen zu tun hat, ist also nicht sicher, aber jedenfalls gibt es keinen Mucks mehr von sich und es riecht nach angeschmortem Pertinax.

Im Fachgeschäft sagte man mir, bei so einem Ding lohnt sich keine Reparatur, ist bei dem Gerätepreis und den Technikerstundenlöhnen wahrscheinlich auch zutreffend. Aber, kaputt ist kaputt, wenn ich mal reingucke, kann das ja nicht schaden. Sollte man erkennen können, welches Teil da schmort, besteht ja zumindest eine geringe Chance, das auswechseln zu können. Eine sehr geringe, aber ist ja egal, ist eine Chance.

Das Ding hat nur vier Schrauben an der Unterseite, die habe ich herausgedreht, aber es geht nicht auseinander. Ohne das Gerät zu kennen und ohne es selbst zu sehen, kann wahrscheinlich keiner was sagen. Aber weil ja auch in diesem Fall eine geringe Chance besteht, frage ich einfach mal:

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun muss, damit es aufgeht?

Grüße
Carsten

Hallo,

Versuch es einmal mit etwas Gewalt - funktioniert immer…

• Aber mal ehrlich…

Wenn das Teil wirklich kaum noch was kostet dann kannst du auch mal etwas kräftiger einwirken, evtl ist die Abdeckung eingerastet und du musst etwas mit deinem Werkzeug nachhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dark

Vielleicht hilft dir dieses Video hier weiter:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded…

mfg