Netbook Bildschirm bleibt schwarz

Hallo ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Ich habe auf meinem Netbook im BIOS der Grafikkarte mehr Speicher zugewiesen (anstatt 64 mb 128 mb)
Ersma fuhr es ganz normal hoch nach etwa 5min kam ein Bluescreen. Ich habe es neu hochgefahren, da leuchtete der Bildschirm kurz auf und blieb dann Dunkel(Es hat nicht verbrennt gerochen oder so).
So ist das bis jetzt ich schalt ihn ein der Bildschirm bleibt schwarz(nicht ma das BIOS kommt). Die Power anzeige leuchtet jedoch und am anfang auch kurz die anzeige, dass der Prozessor arbeitet. Wartet man ein bisschen laenger springt der luefter an.

Einen externen Bildschirm anzuschliessen geht net hab ich schon versucht. Dazuzufuegen ist vieleicht noch, dass der Bildschirm schon frueher manchmal einfach schwarz blieb das Geraet sich aber nach erneuten versuchen wieder fieng…

Als ich verschiedene Foren durchstoebert hatte bin ich darauf gestossen, dass die Grafikkarte vieleicht den Ram nicht richtig erkennt. Das Netbook hat einen Resetknopf, den zu druecken hat aber nichts gebracht.

Daten:
VIA C7M ULV 1 GHz + VX700
512 mb Ram
30 gb SSD

Laesst sich da noch was machen? Habt ihr eine Loesung?
Danke fuer Antworten

Hallo,

(1)Ich würde testweise den RAM austauschen, dazu mal in einem Computerfachgeschäft in der Nähe vorbeischauen. Es kann gut sein, dass dein RAM defekt ist.

(2)Ich vermute mal, dass du Windows XP auf dem Netbook verwendest. Bedenke, dass XP im normalen Betrieb etwa 128 benötigt, wenn du dann noch speicherhungrige Browser offen hast, ist von deinem RAM schnell nix mehr frei… und auf Netbooks ist die Grafik eh nebensächlich, da reichen 64MB für die Graka dicke! Ein Netbook ist kein Gaming-PC!

(3)Ist die Garantie für das Netbook noch verwendbar?

Grüße Roman

Hallo Roman
Danke fuer die Antwort

(1)Ich werd den RAM mal ueberpruefen. Aber muesste nicht trotzdem das BIOS erscheinen wenn etwas mit dem RAM los waere??

(2)Du hast recht ich verwende Windows XP.
Ich werde den Grafikspeicher sofort zurueckstellen wenn ich kann :wink:
(wollte ihn fuer externen Bildschirm hochstellen)

(3)Leider keine Garantie mehr :frowning:

Bin froh ueber weitere hilfe! Werd auch ma versuchen das CMOS zuruecksetzen.

MFG