Netbook Display

Hallo ihr lieben

ich habe da mal eine wichtige frage an euch und zwar besitze ich ein Netbook von Acer aspire one (aoa-150 Bb) das display ist beschädigt !

laut Everest ein 8.9 zoll (LCD) 1024x600 jetzt ist meine frage kann mann auch ein LED display einbauen und wieviele pin hat das alte display 40 ?

würde mich freuen wen mir jemand antworten könnte

mfg

Hy,

laut Everest ein 8.9 zoll (LCD) 1024x600 jetzt ist meine frage
kann mann auch ein LED display einbauen und wieviele pin hat
das alte display 40 ?

ich würde mal sagen, das das nicht geht. LCD und LED sind unterschiedliche techniken. Es sollte aber einfach möglich sein ein entsprechendes Netbook als „defekt“ bei ebay zu ersteigern wo dann das Display ggf. Ok ist und dann halt aus 2 einen machen.

Gruß
h.

weißt du den ob das display 40 pins hat ?

ebay gibs woll einzelne displays aber von preis her etwas teuer und gebrauchte netbooks gehen meist auch weg für ein hohen preis :frowning:

weißt du den ob das display 40 pins hat ?

Nein, und ich werde meines auch nicht auseinander bauen :wink:
Würde Dir aber auch nicht helfen, weil die eh alle unterschiedliche Belegungen haben.

ebay gibs woll einzelne displays aber von preis her etwas
teuer und gebrauchte netbooks gehen meist auch weg für ein
hohen preis :frowning:

Eben. Deshalb: warten und ein GÜNSTIGES bei ebay schiessen. Alternativ kannst Du nach „Sparepart“ oder „Ersatzteil“ suchen.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi.

kann mann auch ein LED display einbauen und wieviele pin hat
das alte display 40 ?

Das alte display hat 40-pin, stimmt schon, ist ja auch eins mit LED-Beleuchtung, aber ob da auch ein x-beliebiges anderes passt? Da würde wohl keine die Hand ins Feuer legen…

Vielleicht hilft dir das irgendwie: Acer one hat „AOU B089AW01 V1“ als Typ, evtl. findest du so gleich das passende Teil. Sonst, hier: http://www.gblcd.com/auo_lcd_panel.htm gibt es Datasheets zu den LCDs von AOU, leider ist V1 irgendwie grad nicht da. Also entweder das von VO ausgiebig studieren oder am besten die Jungs dort anschreiben wegen Datasheet für V1. Da ist auch die Pin-Belegung aufgeführt, samt allen nötigen Informationen. Nun nimmt du ein Datenblatt von deinem neuen LED und vergleichst die beiden. Ist alles gleich (Pin-Belegung, Ansteuerung, Voltzahl, etc.) dann kannst du es einbauen. Sonst suchst du weiter nach einem passenden.

Gruß,
Andreas