ich habe mir ein Netbook gekauft, jetzt hätte ich folgende Fragen.
Überlege statt Windows Starter eine Windows Vollversion drauf zu machen, die ich als Student über MSDN-AA habe. Ist das anzuraten?
Falls ja, müsste ich sie wohl über eine externe Festplatte installieren. Ist das problemlos möglich?
In der Betriebsanleitung ist von einer versteckten Partition zur Systemwiederherstellung die Rede. Ist es richtig, dass ich Windows Vollversion ganz normal installieren kann, ohne auf was zu achten, die Partition nicht übrschrieben wird und ich später jederzeit wieder Windows Starter wiederherstellen könnte, falls ich möchte?
Also ich hab auch nen Netbook und hab mir nen Stick mit Windows 7 vom Laptop erstellt und dann ne andere Version installiert.Die Recovery Partition existiert noch,konnte aber kein Upgrade machen
Die Wiederherstellungpartition solle normal draufbleiben, solange du sie bei der Installation des neuen OS nicht selber löschst. Kannst ja aber auch eine Sicherung der Partition mit irgendeinem Clone-Tool machen wenn du auf Nr. sicher gehen willst.
Bei den Unterschieden zwischen Starter und Premium wäre noch zu bedenken, daß bei Starter nur Aero-Basic dabei ist. Die Vollversion wird also mehr Leistung fressen vermute ich mal. Deswegen wenn Aero noch ohnehin deaktiviert ist, je nach Leistung des netbooks drauf achten, daß es dann nicht überfordert ist… evtl. paar Effekte deaktivieren.
Also ich hab auch nen Netbook und hab mir nen Stick mit
Windows 7 vom Laptop erstellt und dann ne andere Version
installiert.Die Recovery Partition existiert noch,konnte aber
kein Upgrade machen
was meinst du mit „konnte aber kein upgrade machen“?
fänds normal, wenn man ein gerade nicht installiertes betriebsystem nicht upgraden kann. neu installieren kann man es von der partition aber schon?
Kannst ja aber auch eine Sicherung der Partition mit
irgendeinem Clone-Tool machen wenn du auf Nr. sicher gehen
willst.
Ich seh dir (versteckte) Partition gar nicht. Stand nur in der Bedienungsanleitung. Wie mach ich sie denn sichtbar, um sie zu sichern?
Bei den Unterschieden zwischen Starter und Premium wäre noch
zu bedenken, daß bei Starter nur Aero-Basic dabei ist. Die
Vollversion wird also mehr Leistung fressen vermute ich mal.
Deswegen wenn Aero noch ohnehin deaktiviert ist, je nach
Leistung des netbooks drauf achten, daß es dann nicht
überfordert ist… evtl. paar Effekte deaktivieren.
Wie deaktiviere ich denn Effekte, bzw. wie krieg ich das System möglichst schlank mit der Vollversion?
Aber die Vollversion lohnt sich schon? Oder empfielt jemand bei Starter zu bleiben?
Will das Netbook nur für Internet und Office-Sachen benutzen.