Ich suche ein Netbook für mein bald anstehendes Studium. Leider habe ich bei den ganzen Geräten keinen Überblick mehr und erhoffe mir ein paar konkrete Modellvorschläge.
Am besten kommt es mit einem Windows7 Betriebssystem, damit ich das nicht kaufen muss. Linux muss auch darauf laufen.
Interessant wäre auch eine SSD anstatt einer HDD. Jedoch weiß ich nicht, wie es momentan mit der Größe der SSDs aussieht. Sinnvoll für ein Dualboot mit Windows7 und Linux?
Preisrahmen sind ca. 300 Euro. Zu Not auch etwas mehr.
Ich suche ein Netbook für mein bald anstehendes Studium.
überleg dir gut, ob du wirklich ein Netbook einem Laptop vorziehen willst, die sind nämlich wirklich sehr klein und längere Zeit sinnvoll damit zu arbeiten ist imho entweder anstrengend oder unmöglich.
Außerdem stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man überhaupt einen Computer zur Uni mitnehmen muss. Ich hatte mir auch einen Laptop gekauft vorm Studium - und ihn dann wieder verkauft, weil er Stift und Papier schlicht unterlegen war und es bei uns an der FH ausreichend Computerarbeitsplätze gibt, falls man doch mal AutoCAD oder sowas benutzen will.
Mein Tipp daher: Fang erstmal an zu studieren und nach ein paar Monaten Studium kannst du immer noch einkaufen gehen, wenn Bedarf besteht.
Was Windows 7 angeht: Je nachdem, was du studierst, kann es sein, dass du für bestimmte Software Studenten-Lizenzen geschenkt bekommst. Microsoft ist da beispielsweise im Rahmen der MSDNAA recht freigiebig, allerdings nur in bestimmten Studiengängen (vorwiegend Informatik, Ingenieurwissenschaften und ähnliche Sachen).