folgendes Problem tritt bei meinem Netbook auf.
Bemerkt hab ich das bei Fußballmanager 2009.
Wenn der Laptop auf Akkubetrieb läuft ist FM09 deutlich schneller und ruckelfreier als wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. An der Energieeinstellung liegt es nicht, da hab ich auf Höchstleistung gestellt. Was kann das sein?
Mein Netbook ist dein Asus Eee PC mit 2GB RAM, 1,65 GHz AMD E-450 APU. Ich hab Win 7 64 bit Prof installiert.
Danke für Eure Hilfe!!
Hallo
In den Einstellungen für Energiesparplan können Sie die Leistungen für Akku und Netzbetrieb separat einstellen. Kontrollieren Sie diese Einstellungen.
mfg
A. Weber
es ist schon sehr merkwürdig, dass das Spiel mit Akku schneller läuft als mit Netzteil, wobei der Akku ja im Laufe des Spiels an Kapazität verliert und der Strom im Gegensatz dazu konstant fließt. Von daher würde ich das Gerät zum Händler bringen und reklamieren.
Hallo Marco,
Das Problem scheint absolut das Netzteil zu sein es gibt mit Sicherheit nicht mehr die volle Leistung ab. Daher kann die Verlangsamung kommen. Irgendein Teil Deines Notebooks verlangt viel Strom. Versuche das Netzteil einmal zu testen. Oder beim Händler testen lassen.
Schildere das auch einmal der Firma Asus.
Vieleicht haben die schon eine Lösung dazu.
Nur mut, die beißen nicht.
Ansonsten kann ich mir keinen anderen Fehler vorstellen. Hoffe Du kannst Damit mehr Hilfe bekommen. Gruß Roselle2
guck mal unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Energieplan ändern, ob du dort die Prozessorleistung bei Stromzufuhr vielleicht doch verringert hast.
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass du eventuell ein Netzteil hast, das weniger Volt liefert, als der Laptop eigentlich braucht… Wenn der Akku geladen ist, läuft der ja auf der „richtigen“ Spannung. Ist aber nur eine Idee - zur Not einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren (einige Computervertriebe geben dir das zum Testen auch mal so mit)
Hallo,
wir die hier schon mehrfach geantwortet wurde, kann es an einem defekten Spannungsversorgung liegen, falls die Energieoptionen korrekt gesetzt sind. Manche Notebooks greifen dabei auch auf eigene (Hintergrund)programme zurück, die unter Umständen die Energieeinstellungen über das Betriebssystemm aushebeln könnten.
Du solltest auch die Netzteilanschlussbuchse bzw. den Stecker in Betracht ziehen, sie könnten z.B. oxidiert sein, und damit dem Stromfluss einen zu großen Widerstand entgegensetzen. Dagegen könnte ein geringerer Strom, wie er ja zum Aufladen benötigt wird, noch fließen. Da hilft oftmals ein wenig Kontaktspray, das Oxidationen entfernt.
liegt vielleicht an Softwaren oder einfach windows ?? Normalerweise, Netbook ist am meisten mit Akkubetrieb langsamer, bitte überprüfen Sie leistungsdaten des Netzteils Out: 19 volt 1,58A, nutzen Sie original Netzteil, wechseln Sie Original Netzteil und überprüfen Sie Leistungen des Gerätes