Netbook in Originalzustand bringen

Hallo

Ich würde gerne ein Netbook (Samsung N150) in den Originalzustand ab Fabrik setzen, damit ich es neu aufsetzen kann ohne irgendwelche unnützen Testversionen von Programmen, welche nur Kapazität fressen.

Wenn ich die recovery option wähle, bei der „Zustand ab Fabrik“ steht, ist es leider der Zustand nach der ersten Installation (also schon mit vergebenem Usernamen und unnützer Software).

Gibt es da einen Trick oder muss ich damit leben?

Vielen Dank und Grüsse
Noah

Hallo,

der Trick ist der, dass man Usernamen ändern und unnötige Software deinstallieren kann. Man kann aber auch mit einer Original-Betriebssystem-Installationsdiskette (die man ggf. extra besorgen muss) den Rechner völlig neu aufsetzen, in der Hoffnung, dass auch aller erforderlichen Treiber auf der Installations-CD/DVD bzw. im Internet gefunden werden. Dann hat man aber nicht den „Ab-Fabrik-Zustand“. Der beinhaltet nämlich die von dir geschmähten Zusatztools.

Grüße Culles

Hi Culles,

danke für die Antwort. Das mit dem Deinstallieren mag ich eigentlich nicht, weil man es nie „sauber“ hinbringt. Wo kann man denn solche CDs besorgen? Meines Wissens habe ich so was nicht mitgeliefert bekommen.

Grüsse
Noah