Netbook - Kauf, was meint Ihr zu dem Gerät

Hallo!

Habe mich zu diesem Gerät vorgearbeitet:
http://www.amazon.de/gp/product/B00603IDJG/ref=s9_wi…

Hier ein Test mit vielen Bildern:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-S20…

Prozessor: AMD Fusion, E-450, zwei Kerne, 1.65 GHz,
Die meisten Geräte haben den AMD C60, wie ist dieser im Vergleich? Hab das gegoogelt, wurde nicht ganz schlau daraus.

AMD Radeon 6320 - keine Ahnung, wie das zu beurteilen ist? Eine DVD soll vom externen Laufwerk abgespielt werden können, viel mehr erwarte ich gar nicht.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium, 64-bit, Deutsch
Das möchte ich gern haben, dann haben beide Geräte hier das selbe System und Office 10 läuft evtl. runder? Mit zwei Prozessorkernen ist das 64bit-System doch besser, oder?

Besonderheiten: Bluetooth,Webcam,Kartenlesegerät: Speicherkartenleser, 6-in-1,multi-touch, 2-Tasten Touchpad;Diebstahlsicherung: Befestigungspunkt für Kensington Sicherheitsschloss
Standard finde ich - oder fehlt was Wesentliches?

2 GB RAM, das ist mehr als die meisten vergleichbaren Geräte
320 GB Festplatte würde mir wohl reichen.

Was mir nicht gefällt ist das spiegelnde Display.
Die Akkuleistung scheint auch nicht allzu groß zu sein
Die Auflösung der Webcam ist nur 640 x 480 Pixel

Einen Tod muss man sterben in dieser Preisklasse, nehme ich an.

Was meint Ihr, ist das Gerät seinen Preis wert? Weiß jemand, wie das so rein mechanisch verarbeitet ist? Diesbezüglich wurde mir z.B. von ACER-Geräten abgeraten - oder sind die besser geworden?
Jemand eine bessere oder günstigere vergleichbare Alternative auf Lager? Besonders das Display wäre mir wichtig, weil wir draußen damit arbeiten wollen.

Danke für Eure Zeit
kernig

Hallo,

ich stand auch kurz davor mir Dein Gerät zuzulegen. Der Lenovo S205 ist nicht schlecht, der Nachfolger S206 wird für August (?) angekündigt.

Entschieden hab ich mich dann für Lenovo X130e, das für mich die bessere Ausstattung hat (Aufgerüstet auf 8 GB Ram, bessere Tastatur und Gummilippe zum Schutz und Scharniere die 30.000 Öffnungen aushalten sollen) und mattes Display hat. Die Leistungen der beiden sind fast gleich. Die Akkulaufzeit ist bei mir ca. 6:30 h, Ersatznetzteil kostet 14 Euro (Drittanbieter).

Bin sehr zufrieden, läuft zuhause als Desktopersatz mit 24" Monitor.

Ersetzt ein Samsung NC10.

Knackpunkt: in Deutschland gibt es das X130e nur für Schüler/Studenten mit Nachweis.

Viele Grüsse

Tim