Hi…
als ich es wieder anmachte waren alle netzwerkverbindungen weg … habe nun 4
tage gebraucht um die Netzwerke wieder anzeigen zu lassen.
Nun werden mir alle Drahtlosnetzwerke angezeigt und mein wlan
netzwerk zwar auch aber mit einem grossen roten kreuz drann.
wenn ich mich verbinden möchte steht dann da :
Die auf disem Computer für das Netwek gespeicherten
Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des
Netzwerks.
Hilfreich für die Beantwortung der Frage wäre es, das Betriebssystem des Netbooks zu kennen.
Egal, probieren wir es so:
Offenbar hat das Gerät die richtigen Einstellungen für Dein Netzwerk vergessen. Am einfachsten wäre es, die Netzwerkverbindung komplett neu einzurichten. Erinnerst Du Dich, wie Du das beim ersten Mal gemacht hast? (Wenn es einfach so funktioniert hat, betreibst Du wahrscheinlich ein offenes WLAN, auf das jeder in der Nachbarschaft zugreifen kann - das solltest Du als erstes abstellen. Dazu brauchst Du einen Rechner, der per Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist - kann auch das Netbook sein - und die Anleitung des WLAN-Routers. Und hier fällt mir ein, daß ich diese Klammer eigentlich gar nicht mehr schliessen muß. In der Anleitung sollte nämlich beschrieben sein, wie man die Verbindung auf dem Rechner einstellt. Wenn Du nebenbei noch die Verschlüsselung einschaltest, ist danach alles in Ordnung.
Das aktuelle Verschlüsselungsverfahren heißt WPA2. WPA ist auch ok, WEP ist veraltet und unsicher. Wenn sich nur WEP einstellen lässt, brauchst Du einen neuen Router.
Wenn beim Versuch, die Einstellungen nach Anleitung vorzunehmen, Probleme auftreten, werde ich gern versuchen, Dir weiterzuhelfen.
genumi