Netbook kein zugang ins Netzwerk

So habe seit 2 wochen ein Netbook das komische an dem Netbook ist das es keinen Namen hat … auf der Verpackung steht auch nur Netbook !
dann stürtzte es ab da der Akku leer war als ich es wieder anmachte waren alle netzwerkverbindungen weg … habe nun 4 tage gebraucht um die Netzwerke wieder anzeigen zu lassen.Es stand immer das meine Drahtlosnetzwerke deaktieviert sind ! Und zwar musste ich Fn + F2 drücken.
Nun werden mir alle Drahtlosnetzwerke angezeigt und mein wlan netzwerk zwar auch aber mit einem grossen roten kreuz drann. wenn ich mich verbinden möchte steht dann da :
Die auf disem Computer für das Netwek gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.

Ich entschuldige mich mal für meine nichtcomputerfachmänischen kenntnisse und hoffe das ihr mir helfen könnt :smile:

Hallo Mietze,
mit dieser Beschreibung wirklich nur Tipp möglich.

a) FN+F2 ist wahrscheinlich die Hardware Umschaltung WLAN ON/OFF,
das ist ok und sollte auch mit irgendeiner LED angezeigt werden.

b) welches Betriebssystem?
Ich vermute mal Window XP oder WIN 7.

Tipp:
in der Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
findest du deine WLAN Karte.
Dort (i.d.Regel per Rechtsklick) die Eigenschaften aufrufen.
Überprüfen ob TCP/IP-Protokoll auf "Adresse automatisch beziehen (DHCP) steht).
Desweiteren findest du die Liste der WLAN PSKeys die sich die Kiste gemerkt hat. Alles rauslöschen und anschließend mit deinem korrekten WLAN Key neu verbinden.

Ich gehe davon aus, dein WLAN mit einem anderen Gerät funktioniert.

Also erstmal danke für deine schnelle antwort :smile:
aber ich häng nu schon wieder in der systemsteuerung fest weil es dort keine Netzwereinstellungen gibt nur
*Heimnetzgruppe
*Internetoptionen
*Netzwerk und Freigabecenter

jupp hab windows 7

und mein anderer Laptop geht einwandfrei über mein wlan,
sorry bin ne totale null was pcs angeht ^^

sorry, aber das ist so nicht zu machen! Geh zu einem Händler deines Vertrauens oder einen Freund/in, der was davon versteht, der richtet dir das WLAN wieder ein. Dein Netbook hat die Einstellungen des WLAN verloren und muss neu konfiguriert werden.
gs

Hallo,

…waren alle netzwerkverbindungen weg
Es stand immer das meine Drahtlosnetzwerke deaktieviert sind !
Und zwar musste ich Fn + F2 drücken.

OK. Das ist die Möglichkeit, direkt am Gerät die Hardware zu deaktivieren.
Das hast Du ja nun wieder aktiviert.

Nun werden mir alle Drahtlosnetzwerke angezeigt und mein wlan
netzwerk zwar auch aber mit einem grossen roten kreuz drann.
wenn ich mich verbinden möchte steht dann da :

Die auf disem Computer für das Netwek gespeicherten
Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des
Netzwerks.

Anscheinend hat das Teil die Netzwerkkonfig verloren.
Trag einfach Deine ganzen Daten (WPA2-Key usw.) wieder ein.
Die Daten müssen identisch mit den Daten auf dem Router sein. Also dort nachgucken.

Gruß

Hallo Mietze,

wahrscheinlich muß erst einmal der WLAN-Router und danach das Netbook entsprechend eingerichtet werden.
Um das zu realisieren, reicht es allerdings nicht mit einigen Tipps über wer-weiß-was.
Einerseits sind dazu detaillierte Informationen der Geräte notwendig, andererseits werden gute Kenntnisse über Computern benötigt.
Wenn Du keine Infos aus dem Internet ziehen kannst, rate ich zu einem Bekannten mit diesen Kenntnissen.
Ein PC-Doktor kann ziemlich teuer werden.
Ein Tipp noch: man kann in Auktionsplattformen wie my-hammer.de solch eine Dienstleistung einstellen und sich den preiswertesten und besten PC-Profi „ersteigern“. Man muß sich lediglich anmelden und die Auktion starten, dabei muß das Problem gut beschrieben sein. Die Auktion ist kostenlos.

Beste Grüße, Bogmen

Hallo Leute vielen Dank für eure Hilfe :smile:
hab den fehler nun gefunden … habe bei den eigenschaften 2 mal mein wlantyp gehabt und eins war auf ak und eins auf ik gesetzt habe nun beide auf ik gesetzt und hat geklappt.
Ich habe zwar keine ahnung ob die sachen ak und ik hiessen oder was ich genau gemacht habe *typisch Frau* aber ich hab wieder internet :smile:lach
liebe grüsse mietze *miau*

Hallo Mietze …
die Sache FN+F2 ist zum Abschalten des Wlans. Zum einen kann, dann (wenn es abgeschaltet ist) keiner auf deinen Rechner zugreifen, ohne daß du es merkst und zum anderen spart es Strom und dein Akku hält länger.
Warum du dich nicht in dein Netzwerk einloggen kannst kann verschiedene Gründe haben. Einmal, daß du ein falsches Paßwort für die Verschlüsselung angegeben hast oder eine falsche Verschlüsselungsart gewählt hast (WEP/WPA/WPA2). Um dir weiter zu helfen müßte ich wissen Welches Betriebsystem du installiert hast (Linux/Winxp/Win7) und welchen WLan-Router du benutzt um ins Internet zu gehen.
Gruß marcus

Du schreibst nicht, welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft. Das solltest du nachreichen,damit ein Antworter die Frage auch beantworten kann.

Viel Erfolg noch

Frank

Plan1

start->systemsteuerung -> netzwerk und internet
soweit warst du ja schon
dann weiter
a) Netzwerk und Freigabecenter -> Adapereinstellungen ändern

das Drahtlosnetzwerk sollte kein rotes Kreuz zeigen, wenn doch
dann per FN+F2 und/oder rechts-Klick aktivieren

dann auf Drahtlosnetzwerke rechts Klick -> Eigenschaften
Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften (beide Kreuze auf automatisch beziehen?)

b) Netzwerk und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten
die gespeicherten WLAN Netzwerke und Einstellungen alle löschen

dann mit dem aktuellen PSK dein WLAN neu verbinden.

Plan2:
wenn das auch nicht funktioniert.
Start-> Computer (rechts draufklicken -> Eigenschaften)
Gerätemanager
Netzwerkadaper aufklappen
das WLAN / bzw. WIFI (per rechts-Klick deinstallieren)
Netbook einmal neu starten
Treiber für WLAN Adaper sollte selbstständig neu installieren
Dann erneuter Verbindungstest.

drücke die Daumen
Gruss aus Brandenburg
Ecki Gemmel

Du schreibst nicht, welches Betriebssystem auf dem Rechner
läuft. Das solltest du nachreichen,damit ein Antworter die
Frage auch beantworten kann.

Viel Erfolg noch

Hallo an alle !! Nochmal vielen dank für die hilfe … :smile:
windows 7 hab ich hab ich glaub ganz oben mal erwähnt .
zum glück gehts jetzt ohne was zu installieren zu löschen oder zum händler zu gehn :smiley:
Gedankt sei das Frauenglück :smile:

Frank

Hi…

als ich es wieder anmachte waren alle netzwerkverbindungen weg … habe nun 4
tage gebraucht um die Netzwerke wieder anzeigen zu lassen.

Nun werden mir alle Drahtlosnetzwerke angezeigt und mein wlan
netzwerk zwar auch aber mit einem grossen roten kreuz drann.
wenn ich mich verbinden möchte steht dann da :

Die auf disem Computer für das Netwek gespeicherten
Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des
Netzwerks.

Hilfreich für die Beantwortung der Frage wäre es, das Betriebssystem des Netbooks zu kennen.
Egal, probieren wir es so:
Offenbar hat das Gerät die richtigen Einstellungen für Dein Netzwerk vergessen. Am einfachsten wäre es, die Netzwerkverbindung komplett neu einzurichten. Erinnerst Du Dich, wie Du das beim ersten Mal gemacht hast? (Wenn es einfach so funktioniert hat, betreibst Du wahrscheinlich ein offenes WLAN, auf das jeder in der Nachbarschaft zugreifen kann - das solltest Du als erstes abstellen. Dazu brauchst Du einen Rechner, der per Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist - kann auch das Netbook sein - und die Anleitung des WLAN-Routers. Und hier fällt mir ein, daß ich diese Klammer eigentlich gar nicht mehr schliessen muß. In der Anleitung sollte nämlich beschrieben sein, wie man die Verbindung auf dem Rechner einstellt. Wenn Du nebenbei noch die Verschlüsselung einschaltest, ist danach alles in Ordnung.
Das aktuelle Verschlüsselungsverfahren heißt WPA2. WPA ist auch ok, WEP ist veraltet und unsicher. Wenn sich nur WEP einstellen lässt, brauchst Du einen neuen Router.
Wenn beim Versuch, die Einstellungen nach Anleitung vorzunehmen, Probleme auftreten, werde ich gern versuchen, Dir weiterzuhelfen.

genumi

Hi Mietze,
dein WLAN hat eine Verschlüsselung, WEP oder WPA. Die Kennung (Passwort, Verschlüsselung) muß für die Verbindung einmal neu eingegeben werden.
Sonst gebrauche ich den Hersteller des Netbooks (Typenschild auf der Unterseite, Serie Nr.), den Hersteller deines WLAN Routers (Tip: Password steht meistens auf der Rückseite der Gebrauchsanweisung, brauche ich nicht). Könnte Dir aber helfen um ins Internet zu kommen, Wenn beides nicht weiter hilft, rechte Mouse-click auf Arbeitsplatz und die Eigenschaften auslesen. Schritt für Schritt ernährt sich das Eichhörnchen.
Gruß Jens

Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber du mußt warscheinlich nur den sicherheitscode / Passwort / Key für das netzwerk eintragen. lösche alle eintragungen für das wlan und such im anschluß dein wlan netz, danach kannst du den key eingeben und du hast wieder zugriff.

sollte das so nicht klappen, schreib bitte was du für ein Betriebssystem hast xp, vista, win7, und was für ein router du hast fritzbox, netgear, etc.

Sorry, war lange nicht mehr im Internet. Ist deine Frage noch relevant?