Netbook non jay tech

habe mir ein Mini Netbook Jay-tech 9901 gekauft weiß aber nicht wie ich mit WLAN ins internet komme???

habe mir ein Mini Netbook Jay-tech 9901 gekauft weiß aber
nicht wie ich mit WLAN ins internet komme???

soo ein Zufall: ich auch nicht. ich weiss noch nicht mal dein Betriebssystem, ich kenne deinen Router oder Modem nicht, ob du oer DSL, Stick oder mit Rauchzeichen ins Inet willst. ich hab nur einen einzigen beschissenen Satz als Informationsquelle. Lustig, oder?

Gruss
ExNicki

einfacher als man denkt
Wenn du dein Gerät hochfährst oder beim Start des Internetbrowsers (egal ob Windows oder Linux), kommt ein Fenster mit vorhandenen Routern (oder wie das auch heißt), du wählst den Deinen und musst noch deinen Zugangscode eingeben.
Wenn du das Fenster verpasst hast, mal drahlose Verbindungen (oder so) suchen.
Wenn du keine WLANs siehst, gehts eben nicht, kein Empfang oder System zu alt.

Moin,

Recht hast du ja,

aber:

http://www.chip.de/news/Mini-Notebook-Jay-Tech-9901-…

Gruff!
tf

Hallo jott,

das ist doch einfach Unsinn.

Du weißt aber auch, welches Gerät der Ursprungsposter hat?

Und selbst, wenn es sich nicht um eine hochgezüchtete und überteuerte Kaffee-Maschine handeln würde:

„Wenn du dein Gerät hochfährst oder beim Start des Internetbrowsers (egal ob Windows oder Linux), kommt ein Fenster mit vorhandenen Routern (oder wie das auch heißt), du wählst den Deinen und musst noch deinen Zugangscode eingeben.“

Neee, leider nicht. Weder automatisch unter den mir bekannten Windows-Versionen noch unter Linux.

mfg

tf

Hallo,

dein Gerät läuft unter dem Betriebssystem Windows CE 6.0

Hier einige Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE

Vielleicht kann dir im Brett für mobile Geräte (PDA, Navis usw.) besser geholfen werden.

Grundsätzlich - ohne jemals einen Blick auf CE 6.0 geworfen zu haben - würde ich einmal raten:

Du hast eine Drahtlos-Netzwerkkarte. Wenn diese denn „laufen sollte“, muß sie sich ja mit dem Internet verbinden. Eigentlich (bewußte Wortwahl) wäre der Ansprechpartner die Verbindungsstation z.b. per DSL zum „Internet“, oft eine „Fritzbox“.

Erste Frage: Hast du denn überhaupt einen DSL-Anschluß?

mfg

tf