Netbook & PC verbinden im Netzwerk

So mein PC hängt mit nem Kabel am Router. Netbook über WLAN
Ich habe sämtliche Freigabeoptionen aktiviert, die es gibt, aber jedes Mal lande ich bei beiden Computern bei der Netzwerkkennwortseingabe.
Nervt!
Freigegebene Ordner für „Jeder“ als Zugriffseinstellung.

Weiß nix mehr. Bitte helft.
Danke
der Hannes

Hallo,

die Vernetzung von Rechnern gestaltet sich am einfachsten, wenn auf den beteiligten Rechnern gleichnamige Benutzerkonten mit gleichen Passwörtern bestehen und sich die Freigabe auf diese Benutzer bezieht.

LG Culles

Unabhängig davon, dass ich tatsächlich gleiche Benutzernamen habe(zufällig übrigens), benötige ich aber eine Lösung, die dann auch mit anderen Rechnern funktioniert.
Aber wie man sieht, klappt ja nicht mal dieser Ansatz.

Hallo,
ich vermute mal, dass du deine Netzwerkverbindung über die Option „Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen“ im Netzwerk- und Freigabecenter gewählt hast. Nur dort gib es Netzwerkkennwörter. Und funktionieren tut das auch nur, wenn beide Rechner Windows 7 als Betriebssystem haben. Die klassische Methode, über die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ (eine Zeile höher) kennt diese Probleme nicht.

LG Culles

nein hab ich nicht so gemacht. Ganz einfach nur nen Ordner für „Jeder“ freigegeben(auf beiden Rechnern).
Und sonst ging das eigentlich auch ohne Probleme.

Ich hab dann einfach mal in das Anmeldefenster „Jeder“ eingegeben und damit klappt es. Komisch. Wenn ich was für „Jeden“ freigebe, wieso kommt da überhaupt ein Anmeldefenster?
Ein Kumpel mit seinem netbook konnte auch sofort auf meinen Ordner zugreifen(den auf dem Netbook).