Netbook software über stick

Hallo,
kann mir jemand helfen mit Infos zu Installationen über usb-stick?
Da mein eee-pc-laptop keinen dvd-recorder hat, suche ich einen Weg wie man Installationen durchführen kann, die auf dvds oder cd-roms erhältlich sind. Kann man alle Installationen über anderen laptop mit dvd-laufwerk auf stick aufnehmen? Ich hatte einige versucht, aber Teile der Software wurden nicht mit aufgenommen, so dass ich die Software nicht nutzen konnte. Wir wollen microsoft word etc überspielen und Software für handy-suites.
Bitte helft schnell mit Informationen,
Danke, Werner

Hallo,

einfach aus der CD/DVD eine ISO-Datei machen und per Deamon Tools als CD einbinden

http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon_Tools

Ciao! Bjoern

Hallo,

es geht hier um zwei unterschiedliche Dinge.

Installations-CDs/DVDs kannst du auf einen USB-Stick entsprechender Kapazität als ISO kopieren und als virtuelles Laufwerk auf Deinem Netbook laden usw.

Bereits installierte Programme sind so einfach oder gar nicht von Rechner zu Rechner zu kopieren, da wärend der Installation meist diverse Eintrage an verschiedensten Stellen im System geschrieben werden (Windows), unter anderem in die mit Recht berüchtigte Registry.

Microsoft Word zu überspielen (einmal ganz von der rechtlichen Aspekten abgesehen) funktioniert also nicht, das Programm neu über ein virtuelles Laufwerk zu installieren: Ja.

mfg, tf