Netbook über HDMI an Fernseher anschliessen

Moin,Moin,

Habe ein neues Netbook(Lenovo Ideapad U160).Und möchte dieses an meinen TV anschließen.Über HDMI,wegen Full-HD ect.
Soweit so gut,Stecker passen…,aber das wars dann auch.
Weder Bild auf dem TV noch wird der TV iw vom Netbook erkannt.Und in der Softwaresteuerrung des Netbooks,Intel-HD Grafik ist kein TV oder 2.ter Monitor an zu wählen.

Was mache ich hier verkehrt,HDCP tauglich sollten beide Geräte sein.

Danke

also bei meinem NOTEBOOK muss ich das umstellen.
hab n asus notebook und auf der F7 taste kann ich das „einschalten“…
allerdings kann ich dir nur sagen das du das an deinem notebook einstellen musst, der fernseher muss lediglich auf HDMI 1 (oder den HDMI anschluss anwählen den DU belegt hast) angewählt werden.
musst gucken ob du bei den display einstellungen was findest?!

Hallo,
ich würde als erstes mal nachsehen, ob der richtige Treiber für die Intel-HD-Grafik installiert ist.
Dann müsstest du die integrierte Grafik und auch deinen TV in der Monitorauswahl sehen. Bei meinem ASUS-Notebook mit Geforce-Grafik wurde aber der TV erst nach einem Neustart bei angestecktem HDMI-Kabel erkannt. Beim ASUS-EEkeyboard dagegen wird der VGA-Monitor sofort erkannt, der Wireless-HDMI-Monitor auch, aber beim lokalen HDMI-Ausgang kam kein Bild --> Nach einem Blick in die Anleitung wars klar: Mittels Fn+F8 kann man zwischen internem Display oder HDMI umschalten - gleichzeitig geht bei dem Gerät nichts - evtl. könnte das ein Lösungsansatz für dein Problem sein ?

Viel Erfolg - Gruß Hubert