Guten Tag,
ich habe von diesem Thema nicht wirklich viel Ahnung.
Wir haben hier zu Hause einen Pc der über lan mit dem dsl-Router verbunden ist. Nun möchte meine Tochter sich ein Netbook kaufen. Kann ich dieses Netbook über die wlan verbindung mit unserem Router verbinden ? Ich meine, kann ich das Netbook über wlan mit dem Router in Verbindung bringen ohne meinen Pc auch auf wlan umzustellen ? Ich möchte gerne, dass mein Pc auf lan bleibt und das Netbook über wlan funktioniert ohne einen zusätzlichen Router zu kaufen… so entsteht noch eine Frage für mich : wenn nun das Netbook über wlan mit dem dsl-Router verbunden ist, ist dann die Internetnutzung umsonst ? (und somit in unsere Flatrate mit einbegriffen?)
Wie ihr merkt, ich habe wirklich nicht alzu viel Ahnung 
Ich würde mich sehr über Antworten freuen .
Wenn der Router ein WLAN-Router ist, dann ist problemlos möglich, das Netbook über WLAN anzubinden. Bei deinem PC muss damit nix geändert werden und alles was über den Router läuft, läuft über die gleiche Internetverbindung, also die Flatrate.
Das hört sich doch schonmal gut an.
Und ja, es ist ein wlan-Router…
weißt du auch wie ich die Verbindung zwischen
Netbook und dem Router herstelle ?
Echt super, das es Menschen gibt, die einem so schnell helfen !
Das hört sich doch schonmal gut an.
Und ja, es ist ein wlan-Router…
weißt du auch wie ich die Verbindung zwischen
Netbook und dem Router herstelle ?
Nein, da du leider nicht verraten hast, was für einen Router du hast. Im Zweifelsfall sollte auch das Handbuch verraten, wie man WLAN im Router aktiviert und absichert.