Hallo!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein netbook mit einer handykarte (UMTS) zum WLAN zu machen damit ich mich mit meinem iPhone oder mit anderen geraten einwahlen kann?
Danke für jede Antwort!
Begleiter
Hallo!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein netbook mit einer handykarte (UMTS) zum WLAN zu machen damit ich mich mit meinem iPhone oder mit anderen geraten einwahlen kann?
Danke für jede Antwort!
Begleiter
Hallo
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein netbook mit einer
handykarte (UMTS) zum WLAN zu machen damit ich mich mit meinem
iPhone oder mit anderen geraten einwahlen kann?
du schmeisst da ein paar Dinge durcheinander.
Dein IPhone beherrscht Wlan, dein Netbook wahrscheinlich auch.
Also musst du nur die beiden zusammenbringen. Hast du einen Wlan-Router (access-point) zuhause? wenn nicht, musst du die beiden ad-hoc zusammenbringen
oder meinst aus der Ferne vom Iphone per Remote auf das Netbook zugreifen?
lg
Seni
Also:…
Da ich ins Ausland fahre, und es dort keine Wlan-Gegenstelle gibt,
muss ich mein Netbook benutzen.
Aber da ich ja auch mit meine iPad bzw. anderen Geräten auch ins Netz will, möchte ich mein netbook verbinden.
(Ok kommt hier zwar nicht rein aber wenns einer kennt beim Jailbreak MyWi da macht man sein iphone zum tragbaren Wlan und das will ich mit meinem netbook machen. Mit dem iphone kann ichs net machen hab kein Guthaben drauf und ist von meienm vater)
Also gibt es nun Ein Programm der sowas ermögligt?
Danke für jede Antwort!
begleiter
hallo begleiter,
wenn ich jetzt alles richtig verstanaden habe, willst du mit deinem netbook ins internet gehen und diese verbindung für dein iphone/ipad freigeben?
grundsätzlich würde ich mich erstmal über die umts gebüren im gewünschten (nicht näher definierten) ausland informieren.
dann einen umts stick besorgen (gegebenenfalls auch das in jenem ausland tun, wenn es günstige tarife mit hardware gibt). den umts stick installierst du auf deinem netbook und gibst die internetverbindung frei. für eine genauere anleitung müssten wir schon wissen, was für ein betreibssystem dein netbook hat. unter windows ist für sowas keine besondere software nötig. das geht mit boardmitteln. mit den diversen linux distributionen kenn ich mich nicht genug aus, um dir da weiter zu helfen.
grüße magenbluten