Netdetective

Hallo,

Also ich hätte da mal ne frage und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Es gibt ja diese netdetective seiten wo man allemöglichen daten über personen rausfinden kann. Weiß irgendwer ob es sowas für Deutschland auch gibt? Hab schon gegoogelt aber igendwie nichts passendes gefunden? Kann man sonst auch noch irgendwie über personen recherchieren, mal abgesehen davon einen privaten detektiv zu engagieren.

Danke im vorraus,
lg crispy

Hallo

kommt darauf an wie aktiv jemand im Netz ist. Oft reichen wenige Klicks und sehr viel kommt zum Vorschein. Es ist nur eine Frage wie die Suche verknüpft wird. Kann eigentlich jeder

Gruß

hartmut

Hallo Crispy,

ob es in Deitschland so eine Seite gibt weiss ich nicht.
Allerdings ist es heutzutage recht einfach über das Internet etwas über Personen herauszubekommen.
Viele haben eine Website, tauchen in Ergebnislisten von Sportvereinen auf, sind aktiv im Internet unterwegs oder sind auf der Website des Arbeitgebers präsentiert.
Dann noch mit dem Telefonbuch und Google etwas recherchieren, da kommt manchmal schon ganz schön was zusammen.
Das reicht meist schon um bei Ebay ein Konto auf den Namen eines anderen zu eröffnen oder sonstigen Unfug zu treiben.

Gruss Jakob