Neteller: kein net+ mehr... :-(

Hallo,

Neteller hat das Ausstellen der virtuellen net+Guthabenkarten vorerst eingestellt. Auf Anfrage antwortet Neteller, man wisse noch nicht, ob es in Zukunft wieder net±Karten geben werde.

Doof, das.

Gibt es Alternativen zu Neteller? Wesentliches Kriterium: die Guthabenkartennummern sollten nur einmal verwendbar sein, d. h. für jede Transaktion wird eine neue Kreditkartennummer zugeordnet.

Irgendwo las ich was von PayPal. Aber ich bin bei denen eher vorsichtig. Hat PayPal hier in D die virtuellen Karten eingeführt? Kann mir hier jemand einen guten Tip geben, wo im Netz ich einen Service für virtuelle Kreditkarten finde?

Gruß
Uwe

p. s.: Antworten bitte ausschließlich in vordeformatorischer Rechtschreibung. Danke.

p. s.: Antworten bitte ausschließlich in vordeformatorischer
Rechtschreibung. Danke.

Bin auch lange ein Anhänger der klassischen Rechtschreibung geblieben, aber geht es Dir um eine Antwort oder willst Du die Leute hier in Rechtschreibung erziehen!?

topic: Mir ist aktuell kein Anbieter von Einmal-Debitkarten bekannt, wie Du sie bei Neteller hattest.

Eine Variante wäre eine reine Debitkarte, die man durch Überweisung immer wieder selbst auffüllt, diverse Banken bieten eine solche Nicht-Kreditkarte an, am besten einfach mal die Hausbank fragen.

Vorteil: Man kann nur das hinterlegte Guthaben einbüßen.

Ansonsten fiele mir nur ein, sich das Kartenlimit auf einen sehr niedrigen Saldo setzen zu lassen (z.B. 200 EUR), kommt natürlich auf die persönlichen Einsatzbedingungen an.

p. s.: Antworten bitte ausschließlich in vordeformatorischer
Rechtschreibung. Danke.

aber geht es Dir um eine Antwort oder willst Du die
Leute hier in Rechtschreibung erziehen!?

Und genau deshalb antworte ich nicht auf die Frage, obwohl ich eine Antwort kenne :wink:.

Eine Variante wäre eine reine Debitkarte, die man durch
Überweisung immer wieder selbst auffüllt, diverse Banken
bieten eine solche Nicht-Kreditkarte an

Neteller selber bietet so eine Plastik- Debit- MasterCard an… Das weiß der Fragesteller… Es ging ihm um Einweg- Debitkarten- Nummern, welche Neteller zusätzlich angeboten hatte…