Netfusion macht mir ärger mit .asp Datei

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meine Webseite mit dem Programm „Netfusion 11.0“ erstellt. Alles hat wunderbar geklappt und funktionierte auch Online.
Heute wollte ich etwas auf einer Unterseite aktualisieren und habe dies auch gemacht. Danach normal auf Publizieren geklickt auf einmal war sie nur eine .asp Datei.
Mit dem IE kann man die zwar sehen, aber mit dem Firefox nicht.
Ich habe Online alles Dateien aus dem Dateimanager entfernt und die Seite komplett wieder hoch geladen. Alle .html Seiten wurden korrekt hoch geschickt. Nur die Seite „Spielebereich“ nicht. Man sieht auch, wenn Netfusion die Dateien zur Publikation vorbereitet, das die erstellt Seite „Spielebereich“ als .asp generiert wird. (Das heißt doch so, oder?)

Ich weiß leider nicht, warum Netfusion ausgerechnet diese Unterseite zu .asp wird. Alle anderen 10 Unterseiten sind unverändert. Ich habe nichts umgestellt, außer ein kleines JPEG Bild mit einem neuen Text versehen.

Was kann ich machen?

Gruß Nino

nicht. Man sieht auch, wenn Netfusion die Dateien zur
Publikation vorbereitet, das die erstellt Seite
„Spielebereich“ als .asp generiert wird. (Das heißt doch so,
oder?)

Das kann sein das dort eine datenbank genutzt wird, bzw etwas dynamisches erzegut wird, aktive server page sind für dynamische darstellungen, z.b. auch RSSFEED , würde ja zu einer SpieleTabelle passen , leider kann man sich unter dem Namen Spielebereich gar nichts vorstellen ? Kann man dort spielen ? Ist dort ein Spiel ? kann man Spiele eintragen ?

Alles was sich nicht verändern tut auf einer seite wird meist durch statisches HTML via .html seiten gemacht. Alles was sich irgendwie durch eingaben (entweder vom user oder vom admin oder sonstwie) ändern tut , wird durch z.b. asp , php ,perl etc gemacht. Das sind Serverseitige Programmiersprachen .

Hier noch ein Handbuch
http://www.fairgrafik.de/html/netobjects-fusion-dbc/…

bezüglich dbc von NOF , das nutzt auch gerne asp teile dafür.

Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Auf der Seite gibt´s keine Spiele. Das ist infach nur der Name dieser Unterseite, der auf einen Teil des Geschäftes einen Einblick verschafft.
Dort gibt´s auch nur Texte und Bilder. Mehr nicht.
Ich habe allerdings mal versucht, das so zu machen - wenn man auf ein kleines Bildchen klickt, das dann a. ein paar zusätzliche Daten angezeigt bekommt. b. Das sich ein Textblatt öffnet (HTML Seiten, .txt Dateine, Exel Dateien).
c. ? (Keine Ahnung mehr, ich habe rumprobiert.)

Zumindest musste ich bei mehreren Sachen einen „Connector“ setzen, den ich dann immer wieder gelöscht habe wenn´s nicht so geklappt hat wie ich wollte. Kann das daran liegen? (Ich habe von der ganzen Materie keinen Plan. Deshalb muß ich Netfusion benutzen.)

Gruß Nino