Hallo,
seit gestern habe ich den Powerline Adapter. Er funktioniert soweit gut. Leider gibt die Dokumentation keine Information über die Verschlüsselung her. Mit dem gelieferten Program ist es mir bisher nicht gelungen das Netzwerk mit zB. WAP2 zu schützen. Meine Freundin konnte sich ohne Passwort einloggen. Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?
leider keine Ahnung
rainer
Hallo frankenstein01,
ich habe leider keine praktischen Erfahrungen mit den XAV2001 aber was ich im Netz gefunden habe gibt Aufschluß darüber, dass hier keine WPA2 Verschlüsselung möglich ist!
Die Netgear Homepage netgear.com ist hier etwas Auskunftsfreudiger als die Deutsche Homepage und es gibt da auch die neueste Software.
Einen Testbericht habe ich auch gefunden:
http://www.dooyoo.de/switches-router/netgear-powerli…
Das Englische Handbuch gibt es hier:
ftp://downloads.netgear.com/files/XAV2001_UM_30Nov09…
Ich hoffe Du kommst damit weiter!
Viele Grüße
Peter
Moin,
am besten direkt an Netgear wenden.
Ich sehe in den Datenblättern nur, dass es ein Security Button gibt, der dann wohl die Verschlüsselung einstellt.
ftp://ftp.netgear.de/download/XAV2001/datenblatt_xav…
ftp://ftp.netgear.de/download/XAVN2001/datenblatt_xa…
Gruß,
MisterX
Hallo, wenn Du im Programm Powerline Utility auf dem Main-Bildschirm ganz nach rechts scrollst, erscheint bei der Wireless Device ein Button mit einem Funksymbol. Dieser leitet dich auf die Konfigurationsseite des WLAN Adapters weiter. Dort wird die Verschlüsselung eingestellt.
Gruß AK