Netgear DM111PB - Problem!

Hallo!

Habe eine 2Mbit Leitung und bis jetzt hatte ich FritzBox Sl über USB und keinerlei Probleme! Da ich mir aber jetzt das ADSL Modem von Netgear gekauft habe möchte ich es auch nutzen!

Laut Anleitung soll ich das Modem mit der Netzwerkkarte verbinden und dann soll es gehen!

So ich hab Onboard Lan(Intel VM 100 Ethernet) - ging nicht! Stand da ich hätte keine oder eine nicht kontinuierliche Verbindung! Liegt wohl daran, das Windows zwar eine IP vergibt aber keinen Standardgateway! (benötige ich um über T-online ins Internet zu gehen)

Habe eine andere Netzwerkkarte eingebaut(Realtek RTL 8139 family) aber das gleiche Problem!

Jetzt stellt sich die Frage ob ich überhaupt mit dem Netgear direkt über Lan ins I-net verbinden kann oder nicht!

Kann mir jemand helfen?

gRUß

Ach ja ich kann ausserdem nicht mit 192.168.0.1 auf des Modem zugreifen! Es kommt Login Daten eingeben! Ich geb Admin und PAssword ein aber es funzt net! Vielleicht gibt es da ne Lösung!

Danke schon mal!

Hallo,

für das Modem brauchst du weder eine IP-Adresse noch ein Gateway auf der Netzwerkkarte. Da Windoof aber sonst Stress macht, setze einfach eine beliebige Adresse aus dem Bereich 192.168.0.0.

Du musst dann in Windows noch eine neue PPPoE-Verbindung einrichten, Anleitungen hierzu gibt es haufenweise im Internet.

Auch die T-Online-Software tut’s im Notfall.

Grüße,
Nik

Hallo M.,

Ach ja ich kann ausserdem nicht mit 192.168.0.1 auf des Modem
zugreifen! Es kommt Login Daten eingeben! Ich geb Admin und
PAssword ein aber es funzt net!

ok, das bedeutet, du hast Verbindung zum Router. LAN funktioniert also.

Vielleicht gibt es da ne Lösung!

ja, gibt es: Handbuch Seite 4, da steht alles drin, wie du dich mit welchen Passwörter anmelden musst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)