Netgear Funklan Router Erfahrung?

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem DSL-Funk Router MR314 von Netgear? Es geht im speziellen darum, das dieser u.a. beim übertragen grösserer Dateien Abbrüche produzieren soll und die Kopplung an DSL auch nicht sooo einfach sein soll… wer-weiss-was?

gruß
H.

Also ich habe dieses Gerät hier in Betrieb und kann nicht im entferntesten was negatives Berichten, funktioniert tadellos.

Das einzige Manko ist, das er mit Diagnosetools von Symbol nicht klar kommt. Wenn man dieses gestartet hat, hängt sich der Router nach ca 5 min. weg. Aber die muß man ja nicht starten, und so läufts einwandfrei. Mit Diagnosetools von Lucent hat der Netgear z.B. gar keine Probleme, lt. Netgear liegt der Fehler auch bei Symbol.

Wie gesagt, kann ihn nur empfehlen…DSL und große Dateien kein Problem !

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

Das einzige Manko ist, das er mit Diagnosetools von Symbol
nicht klar kommt. Wenn man dieses gestartet hat, hängt sich
der Router nach ca 5 min. weg.

das wundert mich eigentlich nicht, denn die symbol tools sind für deren produkte entwickelt und optimiert. meines wissens liegen die tools den netgear produkten auch nicht bei. tools anderer hersteller können, müssen aber nicht funktionieren.

gruß

kade

Wo bekommt man diese Lucent Tools zum Testen.
habe einen Netgear RT314 und bin nicht ganz mit der Konfiguration zufrieden.

Firewall blockt ICQ Dateitransfer, Online Spiele.
Gebrauchsanweisung nicht ausreichend zur perfekten konfiguration.

das wundert mich eigentlich nicht, denn die symbol tools sind
für deren produkte entwickelt und optimiert.

Eben, und daher sollten Symbol-Tools zur Messung der Empfangsstärke auch mit Symbolkarten Funktionieren, oder ?
Und eben das tuts nicht, zumindest bei dem NetGear, der macht ab einer gewissen Summe an SNMP-Anfragen die Beine breit. Und das ist bei den Avaya-Treibern und deren Tools eben besser gelöst.