Netgear Modemrouter funktioniert nicht

Hallo (: Ich habe ein Netgear Modemrouter (Netgear wireless-N 300 Modemrouter) es hat alles immer sehr gut geklappt als ich aber versucht habe ein W-Lan Passwort anzulegen habe ich irgendwas gemacht das nicht richtig war weil ich nun kein Internet mehr habe und auf meinen Router ein rotes Licht leuchtet ich weiß zwar die Bedeutung kann damit aber nichts anfangen bitte um Hilfe
LG

Hallo, rote Lampe bedeutet es besteht keine Verbindung zu dem Server deines Anbieters, oder besser gesagt dein Internet klappt nicht…

Da ich nicht weiß was Du genau gemacht hast, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich kann leider nicht helfen. Würde versuichen, eine Hotline des Lieferanten zu erreiche, falls Netgear sowas hat. ==> Googeln.

Ansonsten: Schaue mal im Forum www.nickles.de - dort sind auch Internet- und zugleich Hardwarespezialisten die vielleicht helfen können.

Good luck !

Kann es so nicht beurteilen aber nur einen Rat geben, frage doch deinen internet-provider denn nur der kann dabei helfen die Verbindung wieder herzustellen.
Mfg

Am besten die Hotline von Netgear anrufen.

da sollte der Netgear Service doch eher was dazu sagen können

Hallo,

wenn du etwas an den WLAN-Einstellungen verändert hast, sollte das ja nichts an den Internet-Einstellungen geändert haben.

Da die rote Leuchte aber auf ein Router-Problem hindeutet, würde ich in einem solchen Fall zunächst versuchen die Schritte aus dem Handbuch vorzunehmen:
„Wenn die Power-LED aufleuchtet, um einen Routerfehler anzuzeigen:
• Schalten Sie das Gerät aus, um zu sehen, ob der Fehler nur vorübergehend aufgetreten ist.
Wenn die Power-LED eine Minute nach dem Einschalten immer noch leuchtet:
• Schalten Sie das Gerät aus, um zu sehen, ob der Fehler nur vorübergehend aufgetreten ist.
• Setzen Sie die Konfiguration des Routers auf die werkseitigen Voreinstellungen zurück. Dabei
wird als IP-Adresse des Routers 192.168.0.1 festgelegt. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter
„Verwenden der Reset-Taste zum Zurücksetzen des Routers“ auf Seite 34.
Wenn der Fehler sich nicht beheben lässt, liegt möglicherweise ein Hardwarefehler vor. Wenden
Sie sich an den technischen Support.“

(Zitiert von: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/DGN2200/D…)

Also erstmal aus machen (vom Strom nehmen) und dann neu starten, wenn das Problem immer noch besteht den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen:
„1. Halten Sie die Reset-Taste gedrückt, bis die Power-LED rot blinkt (ungefähr sechs Sekunden).
2. Lassen Sie nun die Reset-Taste los und warten Sie, bis der Router neu gestartet wird. Die
Power-LED blinkt dreimal rot und leuchtet dann grün, wenn die werkseitigen Voreinstellungen
wiederhergestellt wurden.“

(ebenfalls Zitiert von: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/DGN2200/D…)

Und wenn das nicht hilft würde ich erst den Netgear-Support anrufen.

Grüße
DiGa

Hallo, da hilft wohl am schnellsten ein Reset. Dazu musst Du aber die Zugangsdaten parat haben und eingeben .
Vorgehensweise: Büroklammer aufbiegen und etwa 5-10 Sek. in das kleine Loch für den Reset drücken. Dann das Modem mit dem PC (oder Netbook, …) mit einem Netzwerkkabel verbinden und in einem Browserfenster in der Adresszeile die auf dem Gerät angegebene IP-Adresse eingeben. Der Rest erklärt sich selbst und steht auch in der dem Modemrouter beigefügten Anleitung.

Gutes Gelingen und LG
aus Berlin

Hallo TheGirlxDD,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß J. R.

O Sorry, da bin ich überfragt.
Trautl

Hallo!

Habe leider keine Ahnung.

Hoffe, Du bekommst brauchbarere Antworten!

Ciao,

Toni

Vermutlich haben Sie bei Ihrer Aktion ungewollt wichtige Einstellungen „verstellt“, am Einfachsten wäre es sicher, den Router auf die Grundeinstellungen („factory Default“) zurückzusetzen. wie das im Detail zu machen ist, entnehmen Sie am Besten der Bedienungsanleitung. Sollte diese nicht mehr greifbar sein, so holen Sie sich diese einfach aus dem Internet: Name des Routers in Google eingeben und dann noch Manual oder Bedienungsanleitung…
Viele Grüße