hallo,
ich habe einen rechner mit WinXP Pro SP1 und ein notebook mit WinXP Pro. SP1. habe mir jetzt den wireless-router „netgear MR814“ und das pc-card fürs notebook „netgear MA 521“ gekauft. nur mit dem einrichten klappt das nicht ganz so. ich glaub das aufm notebook stimmt soweit, habe in der taskleiste das symbol, er findet nur noch keinen router.
beim router ist ja eigentlich eine installationshilfe dabei, die kann ich aber nicht aufrufen. denn immer wenn ich (wie im handbuch beschrieben) im IExplorer die IP 192.168.0.1 eingebe, möchte er mich mit meiner DSL-verbindung verbinden und online gehen.
das ist nämlich das nächste problem. ich habe meine DSL-verbindung selbst eingerichtet, also keine telekomsoftware drauf oder sowas. ich habe also unter netzwerkverbindungen einmal eine breitbandverbindung (meine DSL) dann eine DFÜ-verbindung und unten noch eine LAN oder hochgeschwindigkeitsinternet-verbindung. soweit ich das schon rausgelesen habe, muss man ja dann zukünftig über die LAN-verbindung ins internet. aber wie richte ich das ein??
kann mir jemand helfen??
der router funktioniert soweit, alle lichter die brennen sollen brennen auch. und angeschlossen ist er 100 pro auch richtig.
komisch ist ja auch, wenn ich den IE öffne um ins internet zu gelangen, erscheint ja das kleine fenster (verbindunbg herstellen" in dem ich einen zugang raussuchen kann. aber ich kann da ja nicht auf die LAN-verbindung gehen, die steht ja nicht drinnen.
wie ihr seht, ich brauche hilfe!!!
axl