Moin moin,
ich weiß nicht mehr weiter und benötige Hilfe!
zu meiner Person: ich bin mit PC und Internet sowie Router / WLAN nur basistechnisch ausgebildet.
Problem:
Es besteht ein Heimnetzwerk und einem WLAN - Router der o.g. Baureihe. Gebe ich unter dem T-Online Browser 192.168.1.1 ein, um auf die Administrator - Ebene des Routers zu kommen, benötigt das System sehr sehr lange um auf die Erweiterung /setup zu kommen. Ab jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Dazu ist zu sagen, das ein Notebook mit WLAN-Karte sowie der Rechner (Kabelverbindung) in das Internet kommen. - Also keine Probleme!!! Aber das zweite Notebook (läuft in einem anderen Netzwerk einwandfrei (getestet) bricht in dem o.g. Netzwerk nach kurzer Zeit ab und die Verbindung zum WWW ist gekappt. Nun wollte ich die Einstellungen des Routers überprüfen (vielleicht völliger Blödsinn) komme aber nicht auf die Administratoreinstellungen.
Nun habe ich versucht, über Morzilla auf die 192.168.1.1 zu kommen. Hier werde ich nach dem Administrator und seinem Passwort befragt. Nach Eingabe der beiden Werte lädt und lädt und lädt der Browser aber ohne Erfolg.
Muss bei T-Online irgendetwas beachtet werden?
Könnt ihr mir helfen?
Ich sage schon mal danke, falls sich jemand bei mir meldet und verbleibe
mit den besten Wünschen
Lutz
PS Auf allen Rechnern läuft Win XP Prof SP3
Als erstes mal den Router neu starten, auch so ein router kann sich irgentwie mal aufhängen, speziel wenn attacken drohten (wie auch immer).
Stecker raus wieder rein oder knöpfchen drücken, siehe handbuch 
Dann empfehle ich erstmal alle bis auf den warscheinlichsten PC zu nehmen um den rotuer wieder ansprechen zu können.
T-Online software ist schon arg anstrengend , wer dann noch diverse Internet Secrurity Tools nimmt, hat soviele umleitungen in umleitungen, das es ewig dauern kann. Ich kenn mindestens 2 Kunden die in ihrem wahn der sicherheit , einfach zuviele sicherheitsysteme gleichezeitig laufen gelassen haben. Und T-Online ist nuneinmal auch schon ein eigeneer connector etc.
Also im schlimmsten fall hast du dir soviel sicherheit eingebaut, das genau das das problem sein wird , ich hoffe nicht mal auf allen 3 rechnern.
Im einfachsten fall , ist nur der router irgentwie durcheinander gekommen.
Danke für die Information. Habe entsprechend die Einstellung kontrolliert bzw. ausgeschaltet und siehe da, ich kam auf die Routerseite von Netgear und konnte feststellen, dass der Router keine Firewall aktiviert hatte.
Nun besteht aber immer noch das Problem mit dem zweiten Notebook.
Es wird in Konfiguration Netzwerkverbindung als inaktiv dargestellt. Starte ich von diesem Notebook das Internet, wird auf dem Haus-PC (Kabelverbindung) der Rechner als aktiv dargestellt und ich kann im Web browsen. Jedoch nach ca. 3 - 5 Minuten wird das Notebook als inaktiv angezeigt und man kann auch nicht mehr im Internet arbeiten – also getrennt. In der LOG des Routers befinden sich keine Fehlermeldungen!
Nun komme ich mit dem Notebook erst wieder in das Internet, wenn ich den Router einmal stromlos gemacht habe. Wieder komme ich in das WWW für ca. 3 - 5 Minuten.
Es passiert bei Stromlosbetrieb ebenso wie bei Stromverbindung.
In anderen Netzwerken funktioniert das Notebook einwandfrei.
Weiß jemand Rat???
Vielen dank für das Lesen und die evtl. Hilfe
Gruß
Lutz