Netgear Repeater Access Point kein NETBios

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Netgear-Repeater gekauft um mein WLAN-SIgnal zu erweitern.

Über dieses erweiterte WLAN komme ich ins Internet, und kann Geräte im Netz anpingen.
Ich habe einen PC auf dessen Freigaben ich durch das normale WLAN komme.

Durch das erweiterte WLAN vom Repeater komme ich aber nicht drauf?

WIe kommt das?

Grüße Mooooo

Hallo Mooooo,
die Freigaben für den Repeater erfolgen über die Routereinstellungen und nicht über die Freigaben am PC.
Mfg B.G.

Hallo
Ich kenne den Repeater leider nicht. Eigentlich haben solche Geräte einen recht kleinen Funktionsumfang, aber da solltest Du trotzdem mal reinsehen ob evtl. Ports blockiert sind.
Evtl. macht Windows7 auch Probleme mit der Netzwerkfreigabe. Die beiden WLAN Geräte müssen unterschiedliche SSIDs haben, damit die angeschlossenen Laptops unmissverständlich mit einem Gerät verbunden sind.
Gruß
Martin

Hallo mooooo,

Wenn ihr Router einen WPS-Knopf hat dürfte es laut Bedienungsanleitung kein Problem die Empfangsleistung für alle Geräte zu verstärken. Ihr PC muss wahrscheinlich in der W-Lan Konfiguration auf den Repeater eingestellt werden. Und das dürfte von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich sein. Versuch erst einmal den Repeater in direkter Nähe von Router und PC einzurichten, um Empfangspropleme auszuschließen.

Gruß

LB

Kannst Du den anderen PC pingen?

Was für einen Repeater handelt es sich denn (genaue Typbezeichnung)

das Problem ist wahrscheinlich der Modus, in dem der Repeater arbeitet: Bridging oder Routing. Vermutlich läuft der Modus „Routing“, der auf IP-Ebene arbeitet. Netbios (zumindest ursprünglich) läuft ohne TCP/IP, so dass Signale nicht weitergeleitet werden. bin aber in diesem Bereich kein Experte.

hallo,

was verstehst denn unter „erweitertes WLAN“?
ein REPEATER also ein verstärker?
oder ein weiteres/anders WLAN (SSID)

denke mal das der REPEATER (der das WLAN verstärkt) ev. eine
FIREWALL aktiv hat wo der ZUGRIFF auf netzwerkshares blockiert wird…

windows shares benötigen den IP port 445 denn du freischalten musst…

ciao,
martin.

Hallo Mooooo,

das ist natürlich als Ferndiagnose so nicht zu klären. Fakt ist, es muss funktionieren…
Hier spielen verschiedene Dinge eine Rolle, Betriebssystem, Treiber, Systemparameter.

Sorry, ich kann da von hier aus nicht helfen.

Gruß
Dieter

moin moin…
also besteht das problem noch?