Hallo,
nachdem - aus welchen Gründen auch immer - der Router die Zugangsdaten verloren hatte und ich die Zugangsdaten neu eingegeben habe gibt es Probleme.
Ich konnte die Zugangsdaten über das Browser-Interface eingeben mit der Router IP 192.168.0.1
Die Internetdienste funktionierten (ftp, http, mail), ebenso konnte ich wieder alle MAC Adressen der zugelassenen WLAN Teilnehmer eingeben und die Zugangskontrolle aktivieren, ebenso die WPA2 Verschlüsselung.
Alle Dienste funktionieren, aber ich kann die 192.168.0.1 nicht mehr mit einem Browser aufrufen (egal mit welchem Browser, weder unter Win XP, Win7 (64), Ubuntu ), es kommt die Fehlermeldung Fehler: Verbindung unterbrochen (Firefox), Chrome empfiehlt die Proxyeinstellungen fürs LAN zu ändern (die stimmen), IE startet eine Netzwerkdiagnose mit dem Resultat, dass das Problem nicht erkannt werden kann.
Wenn ich in meinem Chaos nur die Installations-CD finden würde. Gibt es die Möglichkeit die CD irgendwo runterzuladen? Netgear Support bietet - so wie ich das sehe - nur eine neue Firmware, aber die nutzt mir nichts.
Ich will vermeiden, den Router resetten zu müssen, und den ganzen Mist wieder eintragen zu müssen, es wäre schön wenn jemand eine einfachere Lösung hätte.
Gruß
MklMs