Netgear-Router mit Alice DSL

Hallo,

ich habe schon lange im Internet gesucht aber leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe einen Alice-DSL-Zugang und benutze auch die Alice-Box als Modem. Jetzt habe ich an diese Alice-Box zusätzlich einen Netgear-WLAN-Router angeschlossen. Leider erkennt mein Laptop zwar den Router, kann jedoch keine Internetverbindung herstellen. Auch über Kabel funktioniert zwar der lokale Netzwerk-Zugriff, ins Internet komme ich allerdings nicht.
Am Router leuchtet die Internet-Kontrollleuchte und auch im Setup des Routers wird angezeigt, dass eine Internetverbindung hergestellt ist.
Was muss ich genau einstellen?

Danke schonmal,

Gruß Leo

Hallo,

leider funktioniert nicht jeder Router mit der Alice-Box. Voraussetzung ist u.a., dass eine eventuelle DSL-Modemfunktion des Routers abschaltbar ist.

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=19…

Gruß,

Myriam

Hi,

wenn es ein Router mit integriertem Modem ist, dann kannst du einfach die
Alice Box weglegen und nur deinen Router betreiben, musst natürlich deine zugangsdaten von Alice in dein Router mit integriertem Modem eingeben.

Wünscht du jedoch Alice Box und Router zu kombinieren, so muss du in deinem Router Menü das ADSL Modem abschalten.