Netgear Router rp614 sturzt bei youtube videos ab

Hallo Community :smile:

Also wie in der überschrift schon steht stürzt der router bei youtube videos immer mal wieder ab.

Dann heist es stromstecker ziehen und warten bis sich der alte Herr wieder eingewählt hat :smile:

Jetzt ist dieses Problem nix neues und ich hatte damals auf meinem alten PC das Problem schonmal gelöst.(Bevors hier zu komischen fragen kommt… der Rechner ist schon weg :smile: )

Es hat irgendetwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun … soweit ich mich noch erinnern kann muss man dort irgendwas eintragen mit youtube und einer Zahl die in etwa so geht 0.0.0.2.x.x oder so :smile: … ist mir nur noch sehr sporadisch im gedächtnis.
Als zusatz wäre noch zu erwähnen das ich bei der Telekom bin und mein modem ein Teledat 302 ist.

Ich find auch nach 2 tagen vergeblichens googelns nichtmehr die Seite von der ich den Tip damals habe :smile:

Nun wende ich mich verzweifelt an euch :smile:

Weiß jemand was man machen muss damit ich wieder YT videos ohne probleme anschauen kann ?

Problem in Stichworten zusammengefasst:
Netgear
Router
Youtube
Absturz
Telekom
Teledat 302

ich bin mir nicht sicher warum das geschickt, aber vielleicht liegt es an adobe flash player? Bei mir geschieht das wenn ich emails mit musik oder videos schicke. Schau es dir mal an

Hallo Community :smile:

Also wie in der überschrift schon steht stürzt der router bei
youtube videos immer mal wieder ab.

Dann heist es stromstecker ziehen und warten bis sich der alte
Herr wieder eingewählt hat :smile:

Jetzt ist dieses Problem nix neues und ich hatte damals auf
meinem alten PC das Problem schonmal gelöst.(Bevors hier zu
komischen fragen kommt… der Rechner ist schon weg :smile: )

Es hat irgendetwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun …
soweit ich mich noch erinnern kann muss man dort irgendwas
eintragen mit youtube und einer Zahl die in etwa so geht
0.0.0.2.x.x oder so :smile: … ist mir nur noch sehr sporadisch
im gedächtnis.
Als zusatz wäre noch zu erwähnen das ich bei der Telekom bin
und mein modem ein Teledat 302 ist.

Ich find auch nach 2 tagen vergeblichens googelns nichtmehr
die Seite von der ich den Tip damals habe :smile:

Nun wende ich mich verzweifelt an euch :smile:

Weiß jemand was man machen muss damit ich wieder YT videos
ohne probleme anschauen kann ?

Problem in Stichworten zusammengefasst:
Netgear
Router
Youtube
Absturz
Telekom
Teledat 302

Hallo,

ist mir noch nie untergekommen das ein Router bzw. Modem bei einer Webseite abschmiert. Das hört sich auch alles mehr nach blödsinn an.

Andererseits frage ich mich, wieso du noch so ein altes Gerät nutzt. Kauf dir günstig einen neuen ADSL-Router. Wenn du dann immer noch Probleme mit Youtube-Videos hast, liegt es garantiert nicht am Router selbst.

Gruß

Xearo

ähhmmmm … ja danke für das kommentar.
Wieso müssen manche leute was dazu beitragen wenn sie nix wissen.

Es ist nunmal so das der router abschmiert … da man nicht mehr auf ihn zugreifen kann und wenn man ihn per Stromkabel resetet funktioniert alles wieder normal.

Wird wohl einfach nur ne überflutung an daten sein mit den er nicht umgehen kann. Deswegen muss man auch was an den Netzwerkeinstellungen im Windows ändern. So stell ichs mir jedenfalls vor.

Über weitere sinnvolle Kommentare würde ich mich freuen!

p.s. wie oben schon geschrieben hat es über ein jahr mit den einstellungen auf dem alten rechner funkioniert … denn wenn mans dann übern laptop probiert hat ist das internet wieder abegstürzt … es reichenn also 100% diese einstellungen im windows aus!!!

Ja in der Tat, ich hätte mir meinen Kommentar sparen sollen. Wie die anderen Administratoren die Kopfschütelnt den Beitrag weggeklickt haben.

Klar kannst du in einem Gewissen Umfang die Übertragung des TCP/IP anpassen (auch wenn du uns noch nichtmal verraten hast welches Windows OS du genau benutzt).

Das wäre aber schon mehr als „nur“ frickelei und der Kosten/Aufwand rechnet sich nicht da jetzt rumzuraten.

Deswegen kauf dir einen billigen Baumarkt Router. Dann hast du Ruhe und kein verbasteltes OS.

Gruß

Xearo

Hallo,

ich habe keine Idee was es sein kann, dass Du nur bei Youtube Probleme hast. Tut mir leid.

Hallo … Und sorry für die späte Reaktion.
Ich kenne das Problem selbst überhaupt nicht, habe aber selber ein bisschen rumgegoogelt. Dabei zeichnen sich zwei mögliche Gründe ab:

1. Einige behaupten, dass das Problem verschwindet, wenn man, statt sich die DNS-Server zuweisen zu lassen, diese von Hand einträgt.
  2. Andere behaupten, dass dies eine Inkompatibilität zwischen älterer Hardware und IPv6 ist. Da du höchstwahrscheinlich noch mit IPv4 angebunden bist, würde es reichen, IPv6 in der Systemsteuerung für Deine Netzwerkkarte abzuschalten.

Sorry,
aber das Problem lässt sich nicht in Einklang bringen. Datenverkehr aus dem Internet bringt den Router zum Absturz???
Sorry, aber wenn Du sagen würdest der Rechner stürzt ab wenn Du Videos gucken willst, dann hätte ich den Verdacht, dass die Garfikkarte einen Defekt hat. Aber aus Deiner Fehlerbeschreibung kann ich nichts fehlerhaftes ableiten.

Somit bleibt es wohl beim „Stecker ziehen“ oder Neukauf eines Routers. *grins*

Sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann.
Gruß
Andreas

Hallo
Sorry du aber ich kenne das Problem nicht,Ich würde schauen das meine Firmaware auf dem Router aktuell ist
und wenn der Router sich eigenständig einwählt (also mit DHCP)und der echner sich ebenfalls am Router mit DHCP seine Konfig holt sollte es klappen.
Ich glaube weniger das dies was mit dem Rechner oder Router zu tun hat, eher denke ich an das teledat.

Gruss von hier