Netgear-Router will nicht

Guten morgen :smile:

Hab nen Netgear Router Rg 614 v2.
Die Router-Ip 192.168.0.1

Hab den Router wie in der Beschreibung angeschlossen :
DSL-Modem ausgeschalten,2min, danach eingeschalten.
Als nächstes den Router angeschlossen an den Strom & als letztes den PC hochgefahren.
Geh ich nun via FireFox oder IE auf die o.g. IP kommt die Fehlermeldung
„Verbindungsaufbau zu IP gescheitert, da zwischenzeitlich die Konfiguration geändert wurde“

Hoff ich kann es richtig wiedergeben, da ich grad @work bin und erst heute am späten Nachmittag wieder daheim am PC bin.
An was kann das liegen ?

Der Router geht mit nem anderem Pc bestens.
In beiden PC’s ist ne Realtec Netzwerkkarte installierte,diese funktioniert auch bestens an beiden PC’s.
TCP/IP etc hab ich alles wie es soll - alles auf autm. IP & autom. DNS.
Der Pc wo nicht geht hängt an Anschluss 2 derzeit, der PC wo geht an Anschluss 4.

An was kann es liegen ?
Ich hab keine Ahnung mehr. Muß ich ne feste IP & ne feste DNS vergeben ? Wie lautet diese bei T-Online ?

ruß
Blue

Hallo Blue,

setze in der IP-Einrichtung des entsprechenden Rechners die IP mal auf 192.168.0.2, die Subnet auf 255.255.255.0, den Standardgateway auf 192.168.0.1, den primären DNS auf 192.168.0.1. Anschließend versicherst Du Dich im Browser, dass kein Proxy konfiguriert ist und schon sollte es gehen.
Wenn das klappt kann man sich danach wieder dran machen, DHCP zum laufen zu bekommen.

Gruß
Thorsten

Hallo Blue,

setze in der IP-Einrichtung des entsprechenden Rechners die IP

ähm Dumme Frage aber wo mach ich das ?
Ich kann ja von dem einen PC nicht auf den Router drauf…

mal auf 192.168.0.2, die Subnet auf 255.255.255.0, den
Standardgateway auf 192.168.0.1, den primären DNS auf
192.168.0.1. Anschließend versicherst Du Dich im Browser, dass
kein Proxy konfiguriert ist und schon sollte es gehen.
Wenn das klappt kann man sich danach wieder dran machen, DHCP
zum laufen zu bekommen.

Gruß
Thorsten

Proxy ist keiner drinnen,das hab ich gestern schon geschaut…

Hallo Blue,

Du sollst ja auch nicht die Konfiguration des Routers verändern, sondern die des Rechners am dem die Probleme auftreten. Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die entsprechende Netzwerkverbindung zum Router (default „LAN-Verbindung“), Eigenschaften. Dann das Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen und auf Eigenschaften klicken, nur noch die entsprechenden Werte eintragen, Rechner neu starten und gucken ob es funktioniert.

Gruß
Thorsten

Ok Dank Dir :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]