NETGEAR Router

Hallo, ich habe gerade mein Laptop aus die Reparatur gebracht und da wurde mir alles zurückgesetzt. Jetzt beim neue Installation von WLAN verlangt ein Netzwerksicherheitsschlüssel. Auf der Rückseite sind 3 Nummer eingegeben:
1.SECURITY PIN
2.SERIAL
3.MAC
ich habe alle einzeln eingegeben leider ohne Erfolg. Zurzeit läuft WLan,wie,warum und weshalb ist mir rätsel.Gruss

Ja was denn nun? Geht es oder nicht?

Äh, der Netzwerksicherheitsschlüssel steht nicht auf deinem Laptop, sondern auf deinem Router. Aber wieso es läuft, obwohl du offensichtlich den Schlüssel nicht eingegeben hast, verstehe ich irgendwie nicht.

Was den ist das der Nummer1 oder die Nummer 2 oder die Nummer3?

Die Verbindung mit Internet habe ich durch Ethernet aber nicht Kabellos.Sobald ziehe ich den Kabel aus ist die Verbindung mit dem Inertnet abgebrochen.

Ist alles in Ordnung.Danke

Hm, schwierig. Die Seriennummer (2), die Media Access Control (3) oder die Sicherheits-PIN (1)?

Und die Sache mit dem WLAN über Kabel finde ich besonders gut.