Netgear SC101T autom. trennung

Hallo!
Da dies mein erster Beitrag bei wer-weiss-was ist versuche das verständlich rüberzubringen…

Es geht um folgendes:
Habe mir bei Alternate vor kurzem das Netgear SC101T Storage Center gekauft.(bin mir jetzt net sicher ob ich den Link posten soll…aber sicherheitshalber lass ich das ma) So weit so gut. Die Installation & Einbindung hat auch so weit geklappt, Formatierung auf NTFS ebenfalls (also scheinbar auf NTFS…angeblich hats ja intern ein anderes System).

Mein Problem:
Wenn ich die Festplatte (500GB) einbinde und eine größere Menge an Daten (z.B. 70GB) kopiere, bricht die Übertragungsgeschwindigkeit meist nach kurzer Zeit ein und das Storage Center disconnected sich selbst vom System (Windows Vista 32Bit). Das passiert auch gerne mal wenn es einfach nur verbunden ist und ich nicht damit arbeite.

Würde einfach gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte? Vermute zwar das es ein automatischer Standby ist, aber warum trennt sich das Gerät vom System? Zudem klappt es ja manchmal diese Datenmengen zu kopieren…

Danke für eure Hilfe im vorraus!

Freundliche Grüße

ElektroAzubi

Hi

ein Freund von mir hatte sich vor einiger Zeit die gleiche Festplatte zugelegt und - unter Windows XP - die gleichen Fehler gehabt. Die Festplatte meldete sich während des Kopiervorgangs ab und ca. 5 Minuten später wieder an. Wir hatten alle Möglichkeiten abgeklopft (Entfernen der NetGear Software, Verwendung an anderen Rechnern, andere Kabel), aber das Problem ließ sich nicht lösen. Er hat sie im Endeffekt umgetauscht, das solltest du auch probieren wenn es nicht schon zu spät ist. Im Forum von NetGear tümmeln sich zu dieser Festplatte haufenweise Beschwerden mit genau diesem Fehler, eine Lösung gibt es bisher meines Wissens nicht.

Grüße
m4tt3n

Hmm gut danke für deinen Erfahrungsbericht!
Zum umtauschen ist es denke ich schon zu spät…ist schon mehr als 2 Wochen her das ich sie gekauft habe.
Na ja vielleicht nehmen die das Ding auf Kulanz zurück.
Ansonsten halt Ebay oder so xD

Danke für die Antwort!