Netgear wg111 USB Stick + Winxp Sp2= Bluescreen?

Hallo

In ltzter Zeit hab ich das Problem dass anscheind der Treiber für den Netgear WG111 54 Mbit/s USB 2.0 Stick arge Probleme macht.

Wenn ich den Stick beim Hochfahren angeschlossen habe scheint alles i.O. Doch auch hier gibts manchmal Probleme, der Treiber lässt mich mit Nero nicht mehr richtig arbeiten, warum auch immer. Das Problem ist reproduzierbar, ohne angeschlossenen Stick gibts keine Probleme.

Wenn ich im aktivierten Zustand die WLAN verbindung deaktiviere udn aktiviere gibts Bluescreen. Ergebnis ich bekomme die WLan Verbindung nur noch aktiviert wenn ich den STick deinstalliere und neuinstalliere.

Wenn ich den STick im Laufenden Betrieb an den Rechner anschliesse gibts bei der Treiberinitialisierung nen Bluescreen. Starte ich dann neu (mit gesteckten Stick) fährt er hoch und alles funktioniert erst mal (ausser manhcmal Punkt 1)

Dasselbe mit dem MA111 (einen 11MBit STick)

Auf einem anderen Rechner mit XP SP2 passiert dasselbe, und das obwohl dort fast gar nix installiert. Da Diese Problematik vor ein paar Monaten nicht auftrat tippe ichmal auf einen Hotfix der dazwschen funkt.

Ich hab auch schon die treiber von der Homepage bei netgear runtergeladen und manuell alles entfernt was irgendwie mit dem alten treiber zu tun hatte (auch registry) aber alles dasselbe.
Vllt. hat jemand das Gleiche Problem und einen Workaround. Danke.

X-POST: Netzwerke (OT)