Erbarmen, die Hesse kommen ;o)
Hallo,
Auch hallo lolo!
habe gestern abend 3 stunden gebracht mit mein pc um eine wlan
verbindung herzustellen leider erfolg los.
Hmm, Rechtschreibung und Interpunktion üben wir aber noch mal, gelle? *g* Aber ich glaube, ich weiß, was du möchtest…
wo schaltert das ganze?
Woran es scheitert??? Möglicherweise an dir, aber wir werden sehen…
modem ist am router verbunden, router am pc.
Und wie verbunden??? Zwischen Modem und Router müsste ein Kabel hängen und zwischen Router und PC wohl eher keines, sonst bräuchtest du ja keine WLAN-Verbindung (WLAN = Wireless LAN = Funk = KEIN Kabel, im Gegensatz zu LAN = KEIN Funk = Kabel!!!)
Du solltest aber erst einmal versuchen, deinen Rechner nur über Kabel zu betreiben, sofern das räumlich möglich ist. So kannst du dann sicher sein, dass alle Geräte funktionieren, bevor du ewig versuchst, ein Funknetzwerk einzurichten, obwohl der Router vielleicht ne Macke hat… Also quasi im folgenden Aufbau:
Telefondose–> DSL-Splitter–> DSL-Modem–> Netgear-Router–> PC-Netzwerkkarte oder eben WLAN-Karte/Stick
So, wenn also zwischen Router und Modem ein Kabel hängt, muss sowohl am Router wie auch am Modem die dazugehörige LED leuchten (z.B. Port 1), erst dann gibt es wirklich eine physikalische Verbindung zwischen den beiden Geräten… Leuchtet keine Lampe (außer Stromversorgung), musst du mal ein anderes (LAN-)Kabel ausprobieren…
Ebenso muss bei korrekter Kabelverbindung zwischen der Netzwerkkarte im PC und dem Netgear-Router auch hier die entsprechende LED leuchten (an der Netzwerkkarte und am Router dann eben jetzt eine zweite LED neben der Kontrollleuchte für die Stromversorgung). Auch hier zur Not ein neues Kabel probieren.
aber keine Verbindung möglich…
Mögliche Ursachen: ca. 2751… Sehr interessant wäre für uns zu wissen, was du sonst noch für Geräte benutzen möchtest: Router und Provider wissen wir ja inzwischen, aber welches Betriebssystem benutzt du auf dem Rechner, welche Netzwerkkarte/WLAN-Karte oder -Stick, welches Modem usw.
Und hast du von Arcor keine CD bekommen, wo u.a. auch die Anleitung zum Verkabeln der Geräte drauf ist???
habe es versucht mit norton firewall abzuschalten und es
nochmal versuchen aber ohne erfolg…
Norton hat seine Schwächen und Macken, aber ich glaube, soweit bist du noch gar nicht vorgedrungen…
jetzt frage ich mich ob der router noch „gut“ ist, dieser
hatte mein Vater vor 2-3jahren gekauft…
Das kann ich dir erst sagen, wenn du mal alles richtig angeschlossen hast und die LEDs leuchten oder eben nicht…
Hast du nicht jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit so etwas auskennt? Ich fürchte, du bist nicht ganz der Richtige für den Job, sorry…
help…
danke fur Eure hilfe,
lolo
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon ne Hilfe war, aber wenn ja, dann bitte sehr! ;o)
MfG, Olli