Ich habe den Netgear WGT624 Router. Seid wir Arcor haben stürzt ab und zu das Internet ab. Am Anfang nur einmal die Woche ungefähr aber seit etwa 2 Monaten (nur ne Schätzung) kommt es mehrmals pro Tag zu Abstürzen. Komischerweise nie Tagsüber. Der erste Absturz ist so um 18Uhr und dann andauernd in unregelmäßigen Abständen. Ich muss dann den Reset-Knopf drücken, damit er sich neu verbindet.
Ich habe bereits versucht herauszufinden, woran es liegt, doch alle sagen mir unterschiedliches: Der Router ist scheiße, kauf dir nen anderen", „Arcor ist Schuld“, oder „Du musst irgendwelche Einstellungen falsch gemacht haben“. Was darf ich glauben und was tun?
Es nervt mich langsam echt.
Danke schonmal für die Hilfe.
Auf die Leute, die immer sagen, was gerade scheisse und schlecht ist, kannst Du wohl gut verzichten. Rede mit dem technischen Kundendienst von Arcor, natürlich höflich aber hartnäckig.
Ein Techniker von Arcor kann das Kommunikationsprotokoll überprüfen und ggf. einen Leitungsfehler feststellen.
Sollten die Techniker behaupten, Dein Rooter hätte die alleinige Schuld, dann leihe Dir die Arcor- übliche Hardware aus, wenn die genauso Probleme macht, gibt es keine Ausrede mehr.
ja ja, der Router ist scheisse… Den habe ich auch. Arcor habe ich auch. Und das Problem hatte ich auch. Nach dem einspielen der aktuellsten Firmware nicht mehr. Und bei Netgear hat´s sogar mit der Hotline geklappt, man hat mir sogar die aktuellste Firmware per Mail geschickt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]