NetgearRouter&FritzBox-Lösung für dieses Problem?

Nach ewigem Versuchen und Selbstrumexperimentieren in den Netwerkeinstellungen meines Computers, und dem Durchstöbern sämtlicher Foren und auch dem Nachfragen in 2 Foren, konnte ich es noch nicht schaffen, mit dem WLAN – trotz angezeigter ebstehender Verbindung – sowohl mit meinem Notebook paar Zimmer weiter (integriertes WLAN) und dem PC mit dem der WLANRouter verbunden ist und wo der dazugehörige USB-Adapter drinsteckt, ins Internet zu gehen.

Darum hoffe ich jetzt, dass mir nun vielleicht der ein oder andere Netzwerk-Experte oder jemand, der sich damit gut auskennt endlich zur Lösung meines Problems beitragen kann.

Ich bin am Verzweifeln. Darum fängt man am Besten ganz von vorne an. Eine GenerellAnleitung brauche ich wohl. Was muss ich bei folgenden Begebenheiten und nach korrektem Anschließen des WLAN Routers an den PC und an mein modem einstellen und verändern , sodass es irgendwie klappt.

WLAN Router: Netgear WGR614
DSL Modem: Fritz BoxSL
Anbieter: AOL 9.0 (jedes Mal Einloggen erforderlich)
Betriebssystem (PC):Windows XP
Laptop: Windows 7( da konnte ich mich sogar einwählen. der netgear wurde angezeigt als netzwerk, passtwort auch gestimmt, war dann verbunden, internet ging aber trotzdme nicht, da es irgendein problem gibt)

Was muss ich tun, damit die Fritz!Box und der NETGEAR ENDLICH Hand in Hand arbeiten?

Liebe Grüße

Nicole

Hallöchen

ich könnte mich vielleicht täuschen, aber wie ich das verstanden habe oder zumindest ist es so bei mir der Fall, dass der Fritzbox (Ich hab Fritzbox 7120) derjeniger Glied im Netzwerk ist, der sich ins Netz einwählt. Also denke ich, dass die Zugangsdaten für deinen Provider in den Fritzbox eingegeben werden müssen. Dann können alle Netzwerkteilnehmer, die an dem FB angeschlossen werden auch ins Netz.

Ich bin zwar bei T-Offline, aber die Zugangsdaten musste ich ins Fritzbox eintragen.

wie kann man denn zugangsdaten in die fritzbox eintragen und vor allem welche? die vom router?? kannte das nur dass ich in den router meine aol daten eingeben muss oder so,…wie isses denn sinnvoll und richtig?
kann doch nicht so schwer sein aol, eine fritzbox sl und den netgear mit WLAN zum laufen zu bringen.

(

Du musst deine Zugangsdaten in dem Modem eintragen, weil der Modem ist es, der sich ins Internet einwählt. Ein router ist nur eine Vermittlungsstelle in einem Netzwerk. (ich kenne zwar deinen Router nciht, aber wenn er kein integriertes Modem hat, kann er sich auch nicht einwählen, und wenn er einen integrierten Modem hat, dann brauchst du den Fritzbox nicht) Wenn du mit dem Fritzbox an deiner TAE Dose angeschlossen hast, musst du deine Daten ins Fritzbox eintragen. Dann ist der Fritzbox der Organ der die Verbindung ins Netz einstellt und alle anderen angeschlossene Netzwerkteilnehmer haben dann den Internetzugriff.

Ich kann dir nur anhand meines Fritzboxes sagen wie du das machst. Kann sein dass bei deinem Modell es ein wenig anderes aussieht. (Mein Fritzbox ist zugleich modem und Router.

du tippst http://192.168.178.1/ in deinen Browser ein. (Vorher muss dein PC mit dem Fritzbox über Netzwerk verbunden sein. Dann gelangst du in das Konfigurationstool des Fritzboxes.

Dann gehst du auf Einstellungen > Internet > Zugangsdaten

Da gibts es Anbieterauswahl. Dort wählst du AOL und gibst deine zugangsdaten ein.

Wenn du es gespeichert hast, müsste es funktionieren.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Insbesondere Kapitel 4.2 erklärt wie man den FB als Router einrichtet, damit man mehrere PC ans Netz kriegt

Kapitel 2.6 Zeigt wie du das mit dem Router zusamen anschliessen musst

Dann müsste es eigentlich gehen