Hallo Leute,
mein vater will demnächst seinen vertrag bei t-mobile verlängern. das neue handy, das er dafür bekommt kann ich benutzen. allerdings möchste ich es mit meiner prepaid karte von o2 nutzen. ist das möglich oder ist bei den t-mobile handys simlock bzw netlock daruf? die einen sagen ja die anderen nein…bis jetzt weiß ich nur dass auf den iphones auf jeden fall ne sperre ist…bei mir gehts aber um das LG optimus chic, Samsung i5800 galaxy3 und das Samsung Galaxy 551
viele dank schonmal
Hi flodeflo,
das Simlock bwz. Netlock macht T-Mobile schon seit längerem nicht mehr. Außer, wie du richtig bemerkt hast beim Iphone. Ich würde die Vertragsverlängerung (VVL) über die Hotline (2202) abwickeln. Denn sollte wiederwartend etwas nicht funktionieren kannst du das Gerät 14 Tage zurück schicken.
Hi,
normalerweise ist bei einer Vertragsverlängerung (24 Monate) das Handy OHNE Simlok. Ausnahmen wird es bei dem I Phone geben, muß dann aber im Vertrag stehen! Bei t-mobile fragen. Normale Handys sind frei.
Gruß Solan