irgendwie scheine ich nirgens eine echte und bindende Aussage zum Netlock meines I-Phone 3GS zu finden. Daher meine Frage:
Ich habe ein 3GS, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft (240er Zeittarif). Danach, so habe ich es zumindestens gedacht, sollte doch auch der Netlock wegsein - und ich Karten anderer Anbieter nutzen können. Ist das korrekt so oder wie sieht das aus. Falls nicht korrekt, dann wäre echte und detaillierte Info klasse, bin offen für jede Information (legal).
nun ja, das wusste ich auch schon vorher, trotzdem erstmal Danke.
Mir ging es explizit darum, wie die Telekom das bei dem I-Phone handhabt, ob es prinzipiell von denen gemacht wird, wenn ja, ob umsonst oder gegen Geld bzw. wenn nein, wie man ‚trotzdem‘ etwas machen kann …
Mir ging es explizit darum, wie die Telekom das bei dem
I-Phone handhabt, ob es prinzipiell von denen gemacht wird,
wenn ja, ob umsonst oder gegen Geld bzw. wenn nein, wie man
‚trotzdem‘ etwas machen kann …
Ich würde einfach beim t-mobile Kundenservice anrufen. die sollten dir das sagen können. Dann weisst Du es sicher und genau.
So, jetzt habe ich das mal selbst ‚in die Hand‘ genommen und direkt bei der Telekom angerufen.
Auskunft folgendermaßen:
nach Ablauf des 2-jährigen Vertrages ist eine Entsperrung jederzeit kostenlos möglich. Dazu leitet die Telekom die Daten des I-Phones an Apple weiter, diese ‚entsperren‘ es im Hintergrund und nach kurzer Zeit kann man dann sein Telefon über I-Tunes freischalten.