Netlock?!?

Hallo,
woher weiss ich, dass mein Handy durch netlock beschränkt ist? Ist es das automatisch, wenn sich eine Software des Anbieters darauf befindet? Ich habe ein Nokia 5300 durch Vertragsverlängerung bei T-mobile erhalten und würde es gerne weiter verkaufen… doch wenn es nur in T-mobile nutzbar ist, schränkt das den Interessentenkreis natürlich sehr ein. Vielleicht geht es ja auch mit anderen Karten, anderer Anbieter, aber ich habe leider keine anderen Karten um dies herauszufinden.

Die Frage ist also, kann man ein T-mobile Vertragshandy auch mit anderen Karten anderer Anbieter benutzen und ist es vielleicht trotzdem Prepaid-fähig?

Ich hab von dem ganzen gar kein Plan… :confused:

Hallo,
woher weiss ich, dass mein Handy durch netlock beschränkt ist?

Wenn SIM-Karten eines anderen Mobilfunkproviders (D2, E-Plus usw.) nicht funktionieren.
Also hör’ dich mal bei denen Bekannten um und leg’ eine andere SIM ins Handy.

ja das is ja mein problem, ich hab keine anderen karten und verwandten… oder freunde… weil ich hier zur zeit in ner fremden stadt bin… :smile: sonst wäre es ja einfach!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

müsste auf der Verpackung vom Handy vermerkt sein. Alternativ geh in ne Shop und frag dort nach bzw. beim Hersteller mittels der Imei-Nummer.

Alternativ gibt es div. Internetseiten, wo man des ebenfalls nachschauen kann - k.a. nur wie die heißen

Dat Blue

Normalerweise ist auf der Seite von T-Mobile vermerkt, wenn ein Gerät mit Netlock ausgeliefert wird.

Auch Händler wie z.B. http://www.7mobile.de vermerken dies extra!

100%ige Sicherheit gibt dir das natürlich nicht, aber es ist uwahrscheinlich, dass du als Vertragsverlängerung ein Netlock Gerät bekommst, während bei Neuabschluß ein freies Gerät verkauft wird.

Im übrigen brandet Nokia sowieso wenig, die können sich das erlauben…