Liebe ExpertInnen,
ein Verein, dem ich angehöre, erstellt bisher seine Internetseiten mit der 7er-Version von NetObjects Fusion. Die Personen, die die Seiten bisher betreut haben, möchten diese Aufgabe abgeben.
Ich werde vorschlagen, die neuen Betreuer sollten nicht nur das Layout (das den Charme der frühen 90er verströmt) überarbeiten, sondern einen Systemumstieg machen. Meine Erfahrungen mit NOF liegen fast 15 Jahre zurück und ich halte ein aktuelles CMS (Joomla, Drupal, whatever) für die bessere Lösung.
Jetzt kommt endlich die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Migration von NOF-Websites auf ein CMS? Gibt es da schicke Lösungen, die sich bewährt haben?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Prokrustes
Das geht nur manuell , texte kopieren etc , NOF ist nie und nimmer gedacht etwas irgentwo hin zu transportieren ausser zu siech selber.
Deswegen sind Webbaukästen auch so eine schlechte wahl .
Das wird also lange dauern weil alles per hand gemacht werden muss, ala copy paste .
Das hat man hier schon 1000 und 1 mal gesagt, weg mit diesen WYSIWYG Systemen, denn sie sind zu nix kompatibel. Weder der CSS noch die HTML Konstrukte sind zu irgentwas zu gebrauchen.
Vielen Dank für die Auskunft!
Ich hatte aber auch gar nicht die Hoffnung, dass es ein verstecktes Exportfeature bei NOF geben könnte, sondern hatte die (zugegeben schwache) Hoffnung, dass jemand mal NOF so weit „aufgebohrt“ haben könnte, dass ein Zugriff auf die gespeicherten Daten gelungen ist.
Beste Grüße
Prokrustes