Netobjects Seiten verlinken

Hallo zusammen,

ich versuche mich zur Zeit in das Homepage Programm Netobjects einzuarbeiten.
Ich habe zuminist beruflich eigentlich gar nichts mit Programmierung oder HP Erstellung zu tun aber es interessiert mich einfach brennend.

Über Datei - Neue Seite - leere Seite habe ich schon viel ausprobiert.

Nun möchte ich eine Anfangsseite erstellen, auf der ich einen Haftungsausschluss präsentiere, der entweder durch EXIT (in diesem FAll verlässt der Kunde meine Seite) oder ENTER (in diesem Fall soll der Besucher auf meine richtige Internetseite gelangen) erstellen.

Leider habe ich es nicht geschafft, die Anfangsseite mit dem Inhalt Haftungsausschluss und EXIT + ENTER mit meiner eigentlichen erstellten Internetseite zu verknüpfen.

Zwar kann ich durch einen Link das Objekt ENTER mit meiner eigentlichen Internetseiten verknüpfen, jedoch habe ich dort nur die normale Verknüpfung von meinem Windows-Explorer-Dateiensystem.

Wenn ich diese zwei Internetseiten , also die Seite mit dem Haftungsausschluss und meine eigentliche Internetseite auf meinen Webspace bei specherhosting ablegen möchte, wird diese nicht zur Anzeige kommen.

Ich hoffe, meine Beschreibung war einigermaßen verständlich, .

Wer kann mit bitte ein wenig weiterhelfen (oder auch ein bischen mehr :wink: ) ??

Danke im Voraus,

Frank

Hallo Frank,

hast du ENTER und EXIT als Text oder als Grafik abgelegt???

Egal wie: markier dies und schau mal in der EIGENSCHAFTEN-PALETTE nach (die kannst du auch über FENSTER einblenden). Dort findest du unten einen Button LINK. Diesen anklicken. Nun siehst du ein Fenster. Im oberen Teil kannst du einstellen obs ein INTERNER LINK sein soll - das trifft ja zu. Wähle dann die Seite (also START) aus und bestätige das - FERTIG!!. EXIT würde ich mit einer Seite verknüpfen, in der du schreibst, das der Besuch nur möglich ist, wenn man das Impressum annimmt.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde mich in den nächsten Tagen wieder an meine HP zum Weiterbasteln setzen und berichten ob alles funktioniert hat.

mfG
Frank

Hallo akuta:
mich würde Dein Ausschluss Impressum interessieren. Text etc.

Wenn Du Spaß verstehst kannst Du füe EXIT
zb http://www.xcn.de/
verwenden. Da ist das Ende des Internets !

Gruß