gestern habe ich meinen alten Rechner platt gemacht, aber den gesamten Festplatteninhalt auf meinem neuen gesichert.
Ich möchte nun eigentlich das Adressbuch des alten Netscape in Outlook Express übernehmen. Das Problem ist nur: Ich habe keine Ahnung, wo sich das Adressbuch befinden könnte. Nach der Import-Funktion von OE zu urteilen, müsste es sich um ein .nab-file handeln. Sowas habe ich aber nicht auf der Platte.
Mmmh, vielleicht kann mir jemand helfen. Das Problem ist, dass ich gestern vor dem Plattmachen nicht das Adressbuch aus Netscape exportiert habe.
Das Adressbuch liegt im Profiles-Ordner von Mozilla (siehe
[FAQ:538]) und heisst ‚abook.mab‘.
Eine .mab-Datei gibt es da nicht und die FAQ behandeln die
Frage, wo die Mails gespeichert sind.
Doch die abook.mab Datei steht in diesem Ordner.
Das mit der FAQ 538 ist vielleicht etwas missverständlich. Es ist richtig dass sie beschreibt, wo die Mails liegen, sie beschreibt aber zugleich, wo der Profiles-Ordner liegt, weil (üblicherweise) der Mailordner ein Unterordner des Profiles-Ordners ist.
@ MOD: Wäre es nicht hilfreich, eine eigen FAQ ‚Wie finde ich den Profiles-Ordner‘ anzulegen ? Wäre meiner Meinung nach hilfreicher als über den Mailordner zu suchen (zumal der Mailordner ja je nach belieben ganz woanders liegen kann).
mfg
Christof
Ich habe mir aber jetzt so geholfen, dass ich aus den Adressen
aus alten Mails ein neues Adressbuch erstellt und dieses
exportiert habe.
Ooops, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hallo Oskar !
Habe dir versehentlich eine falsche Antwort gegeben, hatte komplett überlesen dass du Netscape 4.7 geschrieben hast und bin von Netscape 6.x ausgegangen.
Die richtige Antwort hast du ja jetzt weiter unten von Peter Maller.
Ich bitte um Entschuldigung.
Schöne Grüsse
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast völlig recht, ich hatte überlesen dass er Netscape 4.7 geschrieben hatte und bin von Netscape 6.x ausgegangen.
Ich habe mich weiter oben bereits bei ihm für die falsche Antwort entschuldigt.
Schöne Grüsse
Christof
P.S.: @ MOD: Das mit der eigenen FAQ für den Profiles-Ordener (für Mozilla und Netscape 4.x halte ich noch immer für eine gute Idee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach, ist doch kein Problem! Ich habe jetzt zwar die .na2-Datei gefunden, aber ich hatte mir bereits, wie gesagt, ein neues Adressbuch erstellt (Mails durchgehen und Absender anklicken).