Netscape 4.7 Deutsch unter Win NT 4.0 Workstation

Hallo Leute,

beinem PC mit Windows NT 4.0 Workstation habe ich den Netscape 4.7 in Deutsch von einer T-Online 3.0 CD installiert und das mit meinem Administrator. Der Admin bekommt den Netscape einwandfrei gestartet, jedoch ein Internet-User wiederum nicht.

Grundlage ist, daß der Internetuser nur beschränkte Zugriffsrechte im NTFS-Format hat, damit Informationen nicht mutwillig oder ausversehen gelöscht werden. Gebe ich dem Internet-User Administrative Rechte, ist das alles kein Problem, mit dem Beschränken Zugriff „Lesen, Ändern, Schreiben, Übernahme“ also ALLES bis auf LÖSCHEN ist für den Internet-User auf der ganzen Festplatte, will er wieder alle Infos haben, wie nach einer Installation, Username, Profilname, POP-Server usw. gebe ich ihm die Infos, startet Netscape nicht durch, sonder hab den Desktop wieder frei, als ob ich es gar nicht angeklickt hätte.

Was habe ich übersehen, welche Rechte muß ich in welchem Verzeichnis gegebenfalls auf „Voll“ setzten, damit das funktioniert ?

danke für Infos

gruß

Markus

Hallo marebig,

wahrscheinlich hast Du Netscape Dir VON der T-Onlinesoftware installieren lassen?

Generell gilt: Softwareinstallation immer über die Systemsteuerungen machen. (->Systemsteuerungen -> Software), da NT ein Multiuserbetriebssystem ist und die Registry-Einträge sonst nur für den derzeit geltenden Benutzer vorgenommen werden anstelle von allen.

Probiere es noch mal… (Als Admin anmelden, deinstallieren, neustart, wieder als Admin anmelden, Systemsteuerung -> Software, installieren)

Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]