Hi,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn jemand in einem mail an mich einen Text schreibt und an dieses mail ein Attachment anhängt, dann passiert es manchmal (aber nicht immer), daß der Text komplett verschwindet, das mail ein Attachment namens file.ext erhält (da ist vermutlich der Text drin) und diese sich dann bei mir aber nicht öffnen läßt. Der Fehlertext lautet: „Anwendung kann nicht gestartet werden. Grund=31.“
Außerdem produziert der mailrobot ein automatisch generiertes mail, in dem sich dann der tatsächliche Anhang befindet. Aber der Text, den der Absender geschrieben hat, der ist und bleibt hops.
Herkunftsprogi scheint keine Rolle zu spielen, da das Phänomen schon bei verschiedenen Absendern passiert ist. Einer von ihnen verwendet Netscape 4.6, ein anderer verwendet outlook. Bei den weiteren Leuten weiß ich nicht, welches mailprogi. Ist abe auch egal. Es sind ja schon mindestens 2 verschiedene von verschiedenen Herstellern (M$ und Netscape).
Die Dateiendung des Attachments scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen, da es schon mit jpgs passiert ist und auch mit docs.
Außerdem ist es auch egal, ob die mail an gmx geschickt (und von dort aus automatisch an meinen Provider-Account weitergeleitet) werden, oder ob sie gleich direkt ohne Umweg über gmx an meinen Provideraccount gehen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und vor allem, wie ich dieses Problem lösen kann??? Kann es an Netscape bzw. dessen Einstellungen liegen?
Danke für jeden Tip!
Nena